POL-LB: Einbruch in Freiberg am Neckar, Körperverletzung in Ludwigsburg, Verkehrsanlass in Sachsenheim

27.10.2014 | 10:21 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Freiberg am Neckar – Beihingen: Einbruch in Indoor-Freizeitpark

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Freitag gegen 22.30 Uhr zunächst Zutritt auf das umzäunte Außengelände einer Indoor-Freizeitanlage in der Wasenstraße. Vermutlich nutzte er einen Mülleimer als Aufstiegshilfe, um den zwei Meter hohen Zaun zu überklettern. Im Anschluss begab sich der Einbrecher zu einer Hintertür, hebelte diese auf und gelangte so in einen Flur. Als er diesen jedoch betrat, reagierte der installierte Bewegungsmelder und der angeschlossene Alarm wurde ausgelöst. Mutmaßlich sorgte dies dafür, dass der Täter das Objekt, ohne Beute gemacht zu haben, wieder verließ. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141/64378-0, entgegen.

Ludwigsburg: Körperverletzung in Diskothek

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr, gerieten in einer Diskothek in der Pflugfelder Straße drei Männer aus noch ungeklärten Gründen zunächst in einen verbalen Streit. Als einer der bislang Unbekannten jedoch plötzlich eine Bierflasche vom Tresen nahm und diese nach dem 33 Jahre alten Opfer warf, wurde eine handfeste Auseinandersetzung daraus. Die Flasche traf den 33-Jährigen und verletzte ihn leicht, worauf der Täter weiter auf seinen Kontrahenten los ging und ihn schlug und trat, obwohl dieser bereits am Boden lag. Erst nachdem ein Gast den Sicherheitsdienst alarmiert hatte, konnte der Täter von seinem Opfer getrennt werden. Hierzu musste durch die Security jedoch Pfefferspray eingesetzt werden. Der Schläger und eine weitere Person, die ebenfalls in den Streit verwickelt war, wurden anschließend nach draußen gebracht. Bis zum Eintreffen der Polizei hatten sie sich jedoch von dannen gemacht. Die beiden Männer wurden als Anfang bis Mitte 30 Jahre alt beschrieben und haben kurze, dunkle Haare. Der bislang unbekannte Täter trug dunkle Oberbekleidung. Sein Begleiter war mit einem weiß-karierten Hemd bekleidet. Aufgrund der Verletzungen des 33-Jährigen wurde der Rettungsdienst hinzugezogen. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht nun Zeugen und bittet diese, sich zu melden.

Sachsenheim – Häfnerhaslach: Zahlreiche Leitpfosten umgeworfen

Am Sonntag kurz nach 07.30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei fehlende Straßenleitpfosten entlang der Kreisstraße 1642 in Richtung Sternenfels. Die ausgerückte Streife stellte bei der Überprüfung der teilweise kurvig verlaufenden Strecke fest, dass insgesamt 81 Pfosten und zwei mobile Warnbaken auf einer Distanz von 2,6 Kilometern herausgerissen bzw. umgeworfen worden waren. Den Polizeibeamten fielen drei junge Männer auf, die in diesem Bereich zu Fuß unterwegs waren. Der 19- und die beiden 20-Jährigen wurden daraufhin kontrolliert. Obwohl sie zunächst dementierten, etwas mit den Beeinträchtigungen zu tun zu haben, räumten die Drei die Tat schlussendlich dann aber doch ein. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Beeinträchtigung von Unfallverhütungsmitteln rechnen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa