POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

27.10.2014 | 09:30 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Verkehrssünder: weder zugelassen noch versichert

Nach dem Hinweis eines Passanten fand eine Polizeistreife in der Westlichen Industriestraße einen BMW vor, der im sumpfigen Untergrund feststeckte. Zuvor war der Wagen offensichtlich eine Böschung heruntergefahren. Nummernschilder hatte der BMW nicht. Die Ermittlungen führten rasch zu einem „alten Bekannten“, dem das nicht zugelassene und nicht versicherte Auto gehört. Im Besitz einer Fahrerlaubnis ist der 29-Jährige auch nicht. Er sieht nun einer weiteren Strafanzeige entgegen.

Rheinmünster – Am Baum gelandet

Am Sonntagabend gegen Mitternacht war ein 60-Jähriger mit seinem Peugeot auf der Landstraße 85 von Schwarzach in Richtung Bühl unterwegs. In der Rechtskurve in Höhe der Abzweigung nach Leiberstung wurden ihm schlechte Sicht durch Nebel, nicht angepasste Geschwindigkeit und Unachtsamkeit zum Verhängnis. Der Peugeot fuhr in der Kurve geradeaus, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, ehe er auf der Seite liegen blieb. Glück für den Fahrer: Er blieb unverletzt. Das Auto allerdings musste mit einer Schadenshöhe von 3.500 Euro an den Abschlepphaken.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa