POL-AA: Ostalbkreis: u.a: Rollstuhlfahrerin in Aalen verletzt; versuchter Einbruch in Bopfingen; Mitfahrerin bei Bargau verletzt; Seniorin in Heuchlingen bestohlen; Einbruch in Bettringen

27.10.2014 | 08:58 Uhr

Aalen (ots) – Wildunfälle:

Aalen: Ein Reh verursachte am Montagmorgen gegen 6.20 Uhr einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, als es die Verbindungsstraße zwischen Wasseralfingen und der Erzgrube querte und dort von einem Pkw erfasst und getötet wurde.

Westhausen: Kein Sachschaden am Auto, aber ein toter Fuchs war die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr ereignete. Eine 62-jährige Autofahrerin erfasste das Tier auf der B 29, Höhe Westhausen.

Aalen: Aufgefahren

Zu spät erkannte ein 69-jähriger Renault-Fahrer am Sonntagnachmittag einen verkehrsbedingt anhaltenden Pkw BMW. Er fuhr gegen 14.40 Uhr auf seinen Vordermann und verursachte dabei einen Sachschaden von ca. 1000 Euro. Bei dem Unfall auf der Hirschbachstraße blieben beide Fahrzeuglenker unverletzt.

Essingen: 7000 Euro Sachschaden

Von einem Tankstellenareal kommend fuhr ein 56-jähriger Audi-Lenker am Sonntagmittag auf die B 29 ein, um in die Landesstraße 1080 Richtung Forst weiterzufahren. Dabei übersah er gegen 14 Uhr einen Pkw, der zeitgleich in dieselbe Richtung abbog. Bei der folgenden Kollision entstand ein Sachschaden von ca. 7000 Euro.

Aalen-Unterkochen: Unfall beim Rangieren

Beim Rangieren am Sonntagmittag auf dem Parkplatz des Naturfreundehauses in Unterkochen beschädigte ein 77-jähriger VW-Fahrer gegen 12.15 Uhr ein geparktes Fahrzeug. Der alte Herr, der angab, kurze gesundheitliche Probleme gehabt zu haben, verursachte einen Sachschaden von rund 1500 Euro.

Aalen: Rollstuhlfahrerin verletzt

Leichte Verletzungen zog sich eine 86-jährige Frau bei einem Sturz am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr zu. Die alte Dame war mit ihrem Rollstuhl auf dem Gehweg der Friedrichstraße unterwegs. Wegen eines im Bereich der Einmündung des Kälbesrainwegs parkenden Fahrzeuges konnte sie den Fußgängerweg nicht mehr benutzen; sie versuchte daraufhin die Straße zu queren. Hierbei stürzte sie auf die Fahrbahn und verletzte sich. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die Angaben zum parkenden Fahrzeug machen können. Hinweise werden unter Telefon 07361/5240 entgegen genommen.

Aalen: Sachbeschädigung – Polizei bittet um Zeugenhinweise

In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlugen Unbekannte die Scheibe eines Buswartehäuschens an der Einmündung Ulmer Straße / Walkstraße ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Ellwangen: Sachbeschädigung

Im Zeitrahmen der letzten vier Wochen beschädigten Unbekannte mehrfach drei Hochsitze, die im Jagdrevier „Der Jagdbogen 1 Röhlingen“ bei Neunheim, in der Nähe des Wagnershofes aufgestellt sind. Insbesondere die Sichtfenster, sowie Türen und ein Stuhl weisen Beschädigungen auf. Der Sachschaden beläuft sich laut Auskunft des zuständigen Jagdpächters auf rund 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Bopfingen: Versuchter Einbruch

Bereits am Samstagabend versuchte ein Unbekannter, die Wohnungstüre einer Dachgeschosswohnung im Galater Weg aufzubrechen. Nachdem die Türe dem Aufbruchsversuch standhielt, brach der Täter sein Vorhaben ab und verließ das Haus wieder. Die Beschädigungen an der Türe wurden vom Wohnungsinhaber, der zur Tatzeit nicht zu Hause war, am Sonntagmorgen festgestellt. Die Befragung der Nachbarschaft ergab, dass ein Mann zwischen 23.30 und 23.45 Uhr Geräusche hörte, diese aber zunächst nicht als verdächtig einstufte.

Wildunfälle

Böbingen: Auf rund 2000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein Reh am Sonntagabend gegen 21.10 Uhr verursachte, als es die B 29 am Ortseingang von Böbingen querte und dort von einem Pkw VW erfasst wurde. Das Rotwild wurde bei der Kollision verletzt und lief davon.

Ruppertshofen: Ein beschädigter Pkw und ein verletztes Reh sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen kurz vor 6.30 Uhr ereignete. Auf der Verbindungsstraße zwischen Ruppertshofen und Tierhaupten erfasste eine Autofahrerin das Rotwild.

Göggingen: Unfallursache Unachtsamkeit

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr ereignete, erlitt eine Pkw-Fahrerin Verletzungen; sie musste zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau war mit ihrem Fahrzeug auf der Landesstraße 1157 zwischen Göggingen und Eschach alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Anschließend stürzte ihr Pkw rund 10 Meter eine Böschung hinunter. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Schwäbisch Gmünd: Eine Leichtverletzte – 10000 Euro Schaden

Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer verursachte unter Alkoholeinwirkung stehend am Sonntagabend einen Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde und ein Gesamtschaden von ca. 10000 Euro entstand. Der 51-Jährige befuhr gegen 20.45 Uhr mit seinem Pkw BMW die Landesstraße 1161 zwischen Oberbettringen und Bargau. An der Einmündung Reutestraße bog er nach rechts in Richtung Bargau ab. Da er hier zu schnell fuhr, geriet das Fahrzeug beim Abbiegen auf die dortige Linksabbiegespur, wo es mit dem Pkw VW einer ebenfalls 51 Jahre alten Frau zusammenstieß. Bei der Kollision zog sich die 20-jährige Mitfahrerin des VWs leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher musste sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten.

Mutlangen: Parkplatzrempler

Beim Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntagvormittag gegen 11.40 Uhr einen auf dem Parkplatz des Stauferklinikums abgestellten Pkw Audi. Der Unbekannte hinterließ einen Sachschaden von rund 1000 Euro. Bei dem Verursacherfahrzeug dürfte es sich um einen weißen BMW X3 oder X5 handeln. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Beim Wechseln der Fahrspur auf der Herlikofer Straße streifte eine 49-jährige Autofahrerin am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr ein in Richtung Stadtmitte fahrendes Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

Heuchlingen: 81-Jährige bestohlen

Eine 81-jährige Frau wurde am Sonntagvormittag das Opfer eines dreisten Diebstahls. Gegen 10 Uhr hatte ein Unbekannter an der Wohnungstüre der alten Dame im Siedlerweg geläutet und um eine Spende für seinen angeblich kranken Sohn gebeten. Die hilfsbereite Seniorin übergab dem Mann daraufhin 5 Euro. Mit der Begründung, dass er auf die Toilette müsse, betrat der Unbekannte die Wohnung der 81-Jährigen. Nach Benutzung des Badezimmers verließ er das Haus. Erst später stellte die alte Dame fest, dass ihr Geldbeutel gestohlen worden war. Der Täter erbeutete neben persönlichen Papieren Bargeld im dreistelligen Bereich. Der Mann ist ca. 165 cm groß und hat mittellange schwarze Haare. Er sprach deutsch mit Akzent. Hinweise auf den Mann oder andere ähnliche Sachverhalte nimmt die Polizei in Leinzell unter Telefon 07175/9219680 entgegen.

Schwäbisch Gmünd-Lindach: Sachbeschädigung

Am Sonntagvormittag zerkratzte ein Unbekannter mehrere Fahrzeuge, die auf dem Parkplatz beim Schloss Lindach abgestellt waren. Die Höhe des entstandenen Sachschadens muss noch zusammengestellt werden, ist aber beträchtlich. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Einbruch

In der Zeit zwischen Samstagabend, 22 Uhr und Sonntagmorgen, 5.30 Uhr drangen Unbekannte in eine Wohnung in der Oderstraße ein. Hier entwendeten die Täter einen Fernseher der Marke Philipps, einen Laptop der Marke Acer, ein Smartphone und eine Senseo-Kaffeemaschine. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird auf rund 2500 Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter und den Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa