Inhalt
Drei Personen nach Verkehrsunfall schwer verletzt
Verantwortlich: Michael Günzel (mg)
Stand: 27.10.2014, 01:00 Uhr
Drei Personen nach Verkehrsunfall schwer verletzt
Neusalza-Spremberg, Bautzener Straße / Schulstraße
Bundesstraße 96
26.10.2014, 15:35 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag gegen 15:35 Uhr in Neusalza-Spremberg. Eine 80-jährige Fahrerin eines Opel Astra befuhr die Schulstraße. Sie hatte die Absicht an der Einmündung zur Bautzener Straße (Bundesstraße 96) nach rechts abzubiegen. Vermutlich beachtete sie ungenügend den auf der Bundesstraße befindlichen VW Polo und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurden die Fahrerin des Opels sowie die 64-jährige Fahrerin des VWs und ihre 67-jährige Insassin schwer verletzt. Alle drei Frauen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Bei diesem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von ca. 12.000 Euro. Im Bereich der Unfallstelle kam es für ca. zwei Stunden zu teilweise erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Unfallaufnahme und weitere Bearbeitung übernommen.
Geisterfahrer auf der Autobahn
Bundesautobahn 4, Fahrtrichtung Dresden – Görlitz, zwischen den Anschlussstellen Bautzen Ost und Salzenforst
26.10.2014, 17:35 Uhr
Der Alptraum eines jeden Kraftfahrers auf der Autobahn wurde am frühen Sonntagabend gegen 17:35 Uhr auf der Bundesautobahn 4 Realität. Ein Geisterfahrer war in der Fahrtrichtung von Dresden nach Görlitz, zwischen den Anschlussstellen Bautzen Ost und Salzenforst, in verkehrter Richtung unterwegs. Unverzüglich wurden alle Streifen des Autobahnpolizeireviers Bautzen eingesetzt, eine entsprechende Meldung im Verkehrswarnfunk durchgegeben. Glücklicherweise kam es zu keinen Verkehrsunfall, was sicher der umsichtigen Fahrweise der Verkehrsteilnehmer zu zuschreiben ist. Der Fahrer des BMW konnte durch die Einsatzkräfte nicht mehr festgestellt werden. Vermutlich hatte er seinen Fehler bemerkt und die Autobahn rechtzeitig wieder verlassen. Einige Kraftfahrer hatten sich das amtliche Kennzeichen des Fahrzeuges gemerkt und der Polizei mitgeteilt. Diese hat nun die Ermittlungen gegen den noch unbekannten Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.
Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Bernstadt a. d. Eigen, zwischen den Ortsteilen Kemnitz und Lehdehäuser
26.10.2014, 18:20 Uhr
Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag in den frühen Abendstunden gegen 18:20 Uhr zwischen den Bernstädter Ortsteilen Kemnitz und Lehdehäuser. Der 58-jährige Fahrer eines Mopeds vom Typ Simson war hier auf einen Feldweg in Richtung Kemnitz unterwegs. Vermutlich beim Durchfahren eines Schlagloches verlor er die Kontrolle über sein Moped und stürzte. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Am Moped entstand kein sichtbarer Schaden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz war vor Ort und hat die Unfallaufnahme und die weitere Bearbeitung übernommen.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 104.82 KB]
Quelle: Polizei Sachsen