26.10.2014 | 15:25 Uhr
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt, Ebingen) Einbruch
Am Samstagabend, gegen 22.50 Uhr, warf ein Unbekannter an der Lkw-Halle einer Reifenfirma eine Scheibe ein und stieg in das Gebäude. Durch eine Sicherungsanlage wurde Alarm ausgelöst. Der Einbrecher flüchtete ohne etwas entwendet zu haben. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.
(Albstadt, Ebingen) Ältere Frau überfallen – Zeugenaufruf
Eine 74-jährige Frau wurde am Samstagabend, gegen 21.15 Uhr, in der Bitzer Steige Opfer eines niederträchtigen Überfalls. Die Frau war nach dem Einkauf auf dem Weg nach Hause, als sie von zwei Jugendlichen im Alter von vermutlich 14 bis 17 Jahren, umgestoßen wurde. Die Frau stürzte auf den Gehweg. Ihren Einkaufstrolli nahmen die beiden mit. Sie flüchteten über einen Treppenabgang in Richtung Innenstadt. Im Trolli befand sich der Geldbeutel der Frau mit etwas Bargeld. Die 74-Jährige wurde durch den Überfall leicht verletzt. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Circa 14 bis 16 Jahre alt, circa 150 cm groß, schmale Figur 2. Circa 16 bis 17 Jahre alt, circa 160 cm groß, schmale Figur
Beide Täter waren u.a. mit Baumwollpullovern, einem dunklen sowie einem orangen bekleidet. Die Pullover hatten offenbar Kapuzen, welche die Täter über den Kopf gezogen hatten. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Balingen, Tel. 07433/264-0.
(Albstadt) Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf
Am Samstag zwischen 04.30 bis 11.00 Uhr, wurde in der Straße „Im Raidental“ durch eine abwärts, Richtung Stadtmitte fahrenden Pkw ein geparkter Renault Traffic am Außenspiegel gestreift und beschädigt. Hinweise bitte an die Polizei Albstadt, Tel. 07432/955-0.
(Balingen, Frommern) Streit im Taxi – 39-Jähriger rastet aus
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht bestieg ein 39-jähriger Mann zusammen mit einer Begleiterin in der Balinger Straße ein Taxi. Unmittelbar nach Fahrtbeginn kam es zwischen dem 39-jährigen und dem Taxi-fahrer zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach ersten Ermittlungen soll der 39-Jährige, der hinter dem Taxi-Fahrer Platzgenommen hatte, diesen an den Haaren gezogen und auf ihn eingeschlagen haben. Die Gründe für dieses Verhalten sind bislang nicht bekannt. Nach dem Angriff hielt der 45-jährige Taxifahrer an und die beiden Fahrgäste stiegen aus. Zuvor soll der Taxifahrer nach Aussage der Begleiterin des 39-Jährigen seinerseits auf ihren Bekannten eingeschlagen haben. Als eine Streife des Reviers an der Örtlichkeit eintraf, verhielt sich der 39-Jährige weiterhin ausgesprochen aggressiv. Zunächst versuchte er den Taxi-Fahrer abermals anzugreifen. Als sich ihm ein Polizeibeamter in den Weg stellte, ging der Beschuldigte mit erhobener Hand auf den Beamten los. Dieser konnte den Beschuldigten mit Einsatz von Pfefferspray überwältigen. Außerdem beleidigte der 39-Jährige die Beamten mit übelsten Ausdrücken. Den 39-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.
Rückfragen bitte an: Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/