POL-TUT: Pressemeldung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 26.10.2014

26.10.2014 | 15:22 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Blumberg) 20-Jähriger missachtet Vorfahrt – zwei Leichtverletzte

Heute Sonntagmittag, gegen 13.40 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Ford-Fahrer von Fützen kommend in die Bundestraße 314 ein, ohne einen aus Richtung Stühlingen herannahenden 60-jährigen Van-Fahrer zu beachten. Es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Der Van des 60-Jährigen schleuderte noch circa 50 Meter weiter und kippte dann auf die Beifahrerseite. Er sowie seine Ehefrau wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 20-Jährige blieb unverletzt. Nach ersten Ermittlungen fuhr der Unfallverursacher mit weit überhöhter Geschwindigkeit in die Bundesstraße ein und schleuderte vor dem Zusammenstoß noch über eine Verkehrsinsel. Da zunächst von weitaus schwereren Verletzungen bei den Beteiligten ausgegangen wurde, kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 35.000 Euro.

(Blumberg) Sechsjähriger stürzt von Hausüberdachung – Gehirnerschütterung

Am Samstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, stürzte eine sechsjähriger Junge in der Jahnstraße von der Überdachung eines Hauseingangs circa 2, 5 Meter in die Tiefe. Dem Jungen war beim Spielen eine Playmobilfigur auf die Überdachung gefallen. Diese wollte er sich wieder holen und stieg deshalb über ein Fenster auf den Dachvorsprung, wo er jedoch ausrutschte. Durch den Sturz erlitt der junge eine schwere Gehirnerschütterung. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

(Hüfingen) Mountain-Bike entwendet

Am Freitagabend, zwischen 18.00 und 21.00 Uhr, entwendete ein Unbekannter ein grau-blaues Mountain-Bike der Marke Cube, welches gesichert auf dem Parkplatz des Pflegeheimes in der Hauptstraße abgestellt war. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/837830.

(Bräunlingen) Vorfahrtsunfall

Am Samstagmorgen, gegen 08.35 Uhr, kam es an der Kreuzung Kirch-/Zähringerstraße zu einem Vorfahrtsunfall. Ein 33-jähriger Porschefahrer missachtete von der Kirchstraße kommend die Vorfahrt eines auf der Zähringerstraße stadtauswärtsfahrenden Mercedes-Fahrers. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8000 Euro.

(Schwenningen) Einbruch in Fitness-Studio – Zeugenaufruf

Am frühen Samstagmorgen kurz nach 05.00 Uhr drangen zwei unbekannte Täter in ein Fitness-Studio in der Klippeneckstraße ein. Sie warfen mit einem Stein eine Fensterscheibe ein und entriegelten anschließend das Fenster. In den Büroräumlichkeiten durchsuchten sie sämtliche Schränke und Schubladen. Entwendet wurden von den Tätern zwei kleine Tresore, wobei sie einen mit brachialer Gewalt aus dem Thekenbereich herausbrachen. In den entwendeten kleinen Safes dürften sich einige hundert Euro befunden haben. Der angerichtete Sachschaden ist weitaus höher. Eine Personenbeschreibung der beiden Einbrecher liegt vor. Der erste ist circa 170 bis 175 cm groß, schmächtig, hat schwarze Haare, hellhäutig. Er trug eine helle Hose, einen hellen Park mit Fellbesatz an der Mütze, dunkle Schuhe mit hellen Schnürsenkeln. Der zweite ist circa 175 bis 180 cm groß, etwas kräftiger als Täter 1. Er trug ebenfalls eine helle Hose sowie einen dunklen Parka, ebenfalls mit Pelzbesatz sowie Sportschuhe mit schwarzen Sohlen und auffällig weißen Streifen darauf. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

(Bad Dürrheim, Unterbaldingen) Einbruch – Elektrowerkzeuge entwendet

In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen Unbekannte in eine Lagerhalle einer Firma, in den Herdweidhöfen, ein und entwendeten aus einem Raum mehrere Elektrowerkzeuge. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

(Schwenningen) Solidaritätsveranstaltung für Kobane verlief ohne Zwischenfälle

Die Kundgebung und anschließende Demonstration im Zusammenhang mit den kriegerischen Auseinandersetzungen in der nordsyrischen Stadt Kobane verlief am Samstagnachmittag in der Schwenninger Innenstadt ohne Zwischenfälle. Die circa 150 Teilnehmer, überwiegend Kurden demonstrierten friedlich. Auch kam es zu keinen Störungen durch andere Gruppierungen. Der öffentliche Straßenverkehr wurde nur leicht beeinträchtigt

(Villingen) Trunkenheitsfahrt

Einer Streife fiel in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Golf-Fahrer auf, der ohne Licht und ohne zu blinken von der Vockenhauser Straße nach links in die Karlsruher Straße abbog. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellten die Beamten einen betrunken 40-jährigen Mann fest, der erhebliche Gleichgewichtsprobleme hatte und nur noch lallen konnte. Dem Beschuldigten wurde der Führerschein beschlagnahmt. Außerdem ordnete der Bereitschaftsrichter eine Blutentnahme an. Den Beschuldigten erwartet darüber hinaus eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

(Villingen) Vorfahrtsverletzung

Eine 77-jährige Dacia-Fahrerin befuhr am Samstagvormittag, gegen 11.45 Uhr, die Auffahrt vom Habsburgerring um nach rechts auf die Schwenninger Straße einzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Linienbusses. Es kam zur seitlichen Kollision zwischen den Fahrzeugen. Der Dacia der 77-Jährigen wurde abgewiesen und prallte frontal gegen einen Laternenmast. Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen. Ihre 84-jährige Mitfahrerin kam vorsorglich ins Krankenhaus. Im Bus wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 22.000 Euro.

(Villingen) Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

In der Thüringer Straße wurde im Zeitraum von Freitagabend bis Sonntagnachmittag ein geparkter Pkw Opel Astra beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro. Der Verursacher beging Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa