POL-MFR: (1925) Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten

26.10.2014 | 12:05 Uhr

Feuchtwangen (ots) – Am 26.10.14 gegen 02:15 Uhr wurde durch Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass auf der Staatsstraße 2220 bei Oberkönigshofen (Landkreis Ansbach) ein Verkehrsunfall passiert war und ein Pkw auf der Fahrbahn quer steht.

Beim Eintreffen der Streife am Unfallort befanden sich drei schwer verletzte Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren auf dem Rücksitz des Pkw. Auf den Vordersitzen des Pkw war niemand.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Pkw von Burk kommend in Richtung Königshofen unterwegs war. In einer leichten Linkskurve, auf Höhe der Einmündung in Richtung Beyerberg, kam er infolge überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab. Dort fuhr er mehrere Meter im Straßengraben, prallte gegen einen Wasserdurchlass und überschlug sich. Der Pkw stand letztlich wieder auf den Rädern auf der Fahrbahn. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte zunächst nicht geklärt werden, wer der Fahrer des Pkws war. Die drei Männer konnten oder wollten hierzu keine Angaben machen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach wurden bei den Männern Blutentnahmen durchgeführt. Der Pkw und die Kleidung der drei Beteiligten wurden zum Zwecke der weiteren Untersuchung sichergestellt.

Die Männer wurden schwer verletzt, es bestand jedoch keine Lebensgefahr. Sie kamen in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Bert Rauenbusch Quelle: PI Feuchtwangen

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/ 

Quelle: news aktuell / dpa