Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Auffahrunfall

FÜSSEN. Am gestrigen Freitag gegen 11.45 Uhr ereignete sich in der Abt-Hafner-Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrzeugführer eines in Augsburg angemeldeten Pkw verpasste die Einfahrt zu einem Anwesen. Aus diesem Grund bremste der 52-jährige Fahrzeuglenker. Beim anschließenden Rückwärtsfahren übersah er die hinter ihm stehende Verkehrsteilnehmerin und fuhr auf deren Skoda auf. Es entstand lediglich Sachschaden. Gemäß den Angaben der Unfallbeteiligten handelte es sich dabei um einen Gesamtssachschaden von ca. 1550 Euro. (PI Füssen)

Unfallflucht in Lechbruck

LECHBRUCK. In der Nacht vom 24.10.2014 auf den 25.10.2014 wurde auf dem Parkplatz in der Ferienhaussiedlung ein grauer Golf beim Ausparken durch ein unbekanntes schwarzes Fahrzeug am Kotflügel und an der Fahrertür beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 500 €. Der Fahrer des dunklen Autos entfernte sich von der Unfallstelle ohne den Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230. (PI Füssen)

Linksabbiegen mit Folgen – Unfall verursacht

SCHWANGAU. Am Samstag Vormittag gegen 09:00 Uhr bog ein 32-jähriger Schwangauer mit seinem Audi A6 an der St. Coloman Kirche vom Tegelberg kommend nach links in Richtung Hohenschwangau ein. Er übersah jedoch den auf der Vorfahrtstraße aus Richtung B17 kommenden Verkehr. Einem 47-jährigen Hannoveraner und dessen Familie war ein Ausweichen mit ihrem Audi A4 nicht mehr möglich. Durch die Kollision wurde glücklicherweise niemand verletzt, allerdings trugen die Frontbereiche beider Fahrzeuge erhebliche Schäden davon. Die beiden Audifahrer hatten einen geschätzten Gesamtschaden in einer Höhe von ca. 14000 Euro zu beklagen. (PI Füssen)

Unfall mit glimpflichem Ausgang

EISENBERG. Glück im Unglück hatte eine 19 jähriger Pkw-Fahrer der auf der Kreisstraße 2 zwischen Zell und Eisenberg unterwegs war als er ein Traktorgespann überholen wollte. Der Pkw-Fahrer konnte nicht erkennen, dass der Traktor mit Anhänger nach links in ein Feld abbiegen wollte, da der Blinker des Anhängers defekt war. Der Pkw-Fahrer musste um eine Kollision mit dem Traktorgespann zu verhindern, nach links ausweichen. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab überfuhr mit hoher Geschwindigkeit den linkseitigen Radweg und blieb in einem Graben kurz vor einer Baumgruppe stecken. Am Traktor des 74 jährigen Traktorfahrer entstand kein Schaden dafür entstand bei dem Pkw ein Schaden von ca. 12 000.- Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. (PI Füssen)

Feuerwehrgerätehaus in Rieden beschädigt

RIEDEN. In der Zeit vom 15.10.2014 bis 25.10.2014 wurde in Rieden das Feuerwehrgerätehaus beschädigt. Ein derzeit unbekannter Täter hat 4 Glasbausteine eingeworfen/eingeschlagen und damit einen Schaden von mehreren Hundert Euro verursacht. Hinweise auf den oder die Täter werden erbeten an die PI Buchloe unter 08241/96900.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall ohne Verletzte

DÖSINGEN. Am 25.10.2014 um 13:45 Uhr bog ein 21-jähriger mit seinem Pkw von der Stöttwanger Straße in zu engem Bogen nach links in die Straße Am Kiesgrund ab. Dabei streifte er einen auf der Straße Am Kiesgrund fahrenden Pkw, dessen 70-jähriger Fahrer sich zum Linksabbiegen eingeordnet hatte und noch auf die Einmündung zufuhr. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
(PI Buchloe)

Geparkten Pkw am Parkplatz beim Friedhof angefahren

MARKTOBERDORF. Samstag Mittag wurde ein geparkter Pkw auf dem Parkplatz beim Friedhof in der Keltenstraße angefahren. Es entstand geringer Sachschaden.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktoberdorf, Tel. 08342/96040. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)

Sachbeschädigung auf Baustelle

KAUFBEUREN. Am 25.10.14 wurde in eine Baustelle in der Apfeltranger Straße unberechtigt eingedrungen. Anschließend wurde durch einen männlichen unbekannten Täter die Überwachungskamera zerstört. Dabei wurde er aufgenommen. Der Täter ist vermutlich ein Jugendlicher im Alter zwischen 10 und 14 Jahren alt. Hinweise an die Polizei Kaufbeuren. (PI Kaufbeuren)

Hendlwagen im Straßengraben

UNTRASRIED. Am 25.10.2014 um 08:45 Uhr fuhr ein 58jähriger Marktoberdorfer mit seinem Hendlverkaufswagen auf der Staatsstraße 2011 kurz vor Schwantele in den Straßengraben. Der Fahrer hatte einen Pkw, der in einen Feldweg abbiegen wollte, zu spät bemerkt und lenkte deshalb nach rechts in den steil abfallenden Straßengraben, um so einen Auffahrunfall zu vermeiden. Im Straßengraben kippte der Hendlwagen dann um und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Die Bergung des Hendlwagens gestaltete sich schwierig. Es wurden zwei Abschleppwagen benötigt. Nachdem der Wagen aufgerichtet worden war, zog ein Abschleppwagen den Kleinlaster aus dem Graben, während der zweite Abschleppwagen mit dem Kran dafür sorgte, dass der Verkaufswagen nicht wieder umkippt. Die St. 2011 musste wegen der Bergung für ca. 30 Minuten gesperrt werden. Der Fahrer kam mit einem Schrecken davon. Der Schaden am Kleinlaster beträgt ca. 1000,- EUR. (PI Kaufbeuren)

Ladendiebin im Buron-Center

KAUFBEUREN. Am 25.10.2014 konnte der Ladendetektiv im V-Markt des Buron-Centers eine 28-jährige Frau dabei beobachten, als diese in der Kosmetikabteilung ein Parfüm aus der Verpackung nahm und dieses einsteckte. Die Dame verließ anschließend den V-Markt, ohne das Parfüm zu bezahlen. Sie wurde durch den Ladendetektiv aufgehalten und der Polizei übergeben. Es stellte sich anschließend heraus, dass die Täterin ausreichend Bargeld bei sich gehabt hätte, um den Artikel zu bezahlen. Die junge Frau erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, eine Vertragsstrafe sowie lebenslanges Hausverbot in allen V-Markt-Filialen. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

KAUFBEUREN/NEUGABLONZ. Am 25.10.2014 um 22:00 Uhr rammte ein 57jähriger Kaufbeurer mit seinem VW Polo einen in der Gewerbestraße geparkten Mercedes Kleinwagen. Der Unfallfahrer verließ unmittelbar vor Eintreffen der Polizeistreife die Unfallstelle mit seinem Pkw. Der Mann kam dann während der Unfallaufnahme vor Ort wieder mit seinem Pkw zurück zur Unfallstelle. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab eine AAK von über 1,1 Promille. Der Fahrer wurde für Blutentnahmen zur PI Kaufbeuren gebracht. Dort wurde auch dessen Führerschein sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols. (PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei