POL-LER: Pressemitteilung vom 26.10.2014

26.10.2014 | 10:14 Uhr

Polizeiinspektion Leer/Emden (ots) – Gartengeräte entwendet

Leer – In der Nacht zu Samstag wurden in der Straße Rolfskamp aus einem Gartenhaus diverse Gartengeräte entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Leer unter 0491-976900 zu melden.

Buntmetalldiebstahl

Leer – In der Nacht zu Samstag brachen unbekannte Täter in eine Lagerhalle in der Straße Zur Jemgumer Fähre, Ortsteil Nüttermoor, ein. Es wurden u.a. mehrere hundert Kilo Buntmetall entwendet. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer unter 0491-976900 zu melden.

Wohnungseinbruch

Leer – Am Samstag, in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 01:30 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in der Straße Unter den Eichen ein. Zu dem Diebesgut kann bislang keine Angaben gemacht werden. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer unter 0491-976900 zu melden.

Trunkenheiten im Verkehr

Weener – In der Nacht zu Sonntag wurde gegen 02:00 Uhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 436 kurz vor dem Kreisel in Weener kontrolliert, nachdem dieser von der Fahrbahn abgekommen war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Westoverledingen – Am Samstag, gegen 23:00 Uhr, fiel einem Zeugen die verdächtige Fahrweise (Schlangenlinien) eines 24-jährigen Fahrzeugführers auf, welcher die Grüne Straße befuhr. Der Zeuge rief die Polizei hinzu und folgte dem Fahrzeugführer. Der Fahrzeugführer konnte von den eingesetzten Beamten an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Eine Kontrolle ergab, dass der Fahrzeugführer sowohl deutlich unter Alkoholeinfluss (Atemalkohol von 1,91 Promille) stand als auch nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Pkw gerät nach Verkehrsunfall in Brand

Moormerland – In der Nacht zu Sonntag kam es gegen 00:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Friesenstraße in Warsingsfehn. Ein schwarzer VW Passat kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Die Fahrzeuginsassen konnten sich eigenständig aus dem Pkw befreien, bevor der Pkw Feuer fing und ausbrannte. Die beiden Fahrzeuginsassen (männlich, 23 und 21 Jahre alt) standen unter Alkoholeinfluss. Es wurde von beiden Fahrzeuginsassen eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

Leer – Auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in dem Osseweg (Multi-Ostfrieslandcenter) wurde am Samstag zwischen 11:40 Uhr und 11:55 Uhr ein schwarzer VW Polo, der dort abgestellt worden war, durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer unter 0491-976900 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Dienstschichtleiter  Telefon: 0491-97690 215 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa