POL-WHV: Pressemeldung der PI Wilhelmshaven v. 24.-26.10.14

26.10.2014 | 09:57 Uhr

Wilhelmshaven (ots) – Kriminalitätsgeschehen Kellereinbruch – Täter gestellt Der aufmerksame Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Werftstraße hörte Samstag früh gegen 01.00 Uhr verdächtige Geräusche und rief die Polizei. Die Beamten konnten einen 28jährigen Mann feststellen, der sich nach Aufbrechen der Haustür bereits Zugang zu drei Kellerräumen verschafft hatte.

Spiegel abgetreten Ein Zeuge beobachtete am späten Samstag abend zwei Männer, die in der Mozartstraße gegen die Außenspiegel der dort abgestellten Autos tragen und meldete dies der Polizei. Duch die Beamten konnten die Täter verfolgt und schließlich gestellt werden. Beide waren alkoholisiert und mussten den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle zubringen.

Verkehrsunfallgeschehen

Ein28jährige Mann verlor am Samstag mittag in der Genossenschaftsstraße die Kontrolle über den von ihm geführten Pkw und stieß gegen einen Zaun, gegen ein abgestelltes Behindertenfahrrad und einen Betonpoller. Er setzt eseine Fahrt fort und prallte in der Bismarckstraße schließlich in ein Fußgängerschutzgitter, wo er das Auto verließ und zu Fuß davonlief. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, konnte der von ihm alarmierten Polizei das Haus zeigen, in dem der Mann verschwunden war. Die Ermittlungen dort ergaben schließlich, dass der 28jährige sich das Auto von seiner Nachbarin geliehen und den Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss gefahren hatte. Außerdem ist er nicht im Besitz eines Führerscheins. Er konnte in seiner Wohnung angetroffen werden und musste sich einer Blutprobe unterziehen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de 

Quelle: news aktuell / dpa