Tödlicher Verkehrsunfall bei Georgenberg Lkr. Neustadt an der Waldnaab

Tödlicher Verkehrsunfall bei Georgenberg Lkr. Neustadt an der Waldnaab

Georgenberg; Fahranfängerin erleidet bei Verkehrsunfall tödliche Verletzungen

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem eine 18jährige Fahranfängerin ihr Leben lassen musste, kam es am heutigen Samstag gegen 14.10 Uhr im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Vohenstrauß.

Die junge Frau aus dem Landkreisosten befand sich zum Unfallzeitpunkt mit ihrem BMW 316i auf dem Nachhauseweg von ihrer Arbeitsstelle in Waidhaus und fuhr auf der Staatsstraße 2154 in Richtung Georgenberg. Etwa 900 Meter vor dem Ortseingang Georgenberg verlor die Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts aufs Bankett. Den Reifenspuren zufolge musste sich bereits hier das Fahrzeug quergestellt haben.

Nachdem der Pkw wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert war, überquerte er die Straße und prallte mit der Beifahrerseite mit einer solchen Wucht gegen einen Baum, dass die Lenkerin durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt wurde, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

35 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Georgenberg, Pleystein und Waldthurn unter Führung von Kreisbrandinspektor Rewitzer sowie mehrere Rettungskräfte waren am Einsatzgeschehen beteiligt. Der ebenfalls an die Unfallstelle gerufene Rettungshubschrauber Christoph 80 musste unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Vollständigkeitshalber bleibt zu erwähnen, dass an dem 15 Jahre alten Fahrzeug der Getöteten Totalschaden in Höhe von ca. 2500,– Euro entstanden ist.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Einsatzzentrale, Tel. 0941/506-1410

Veröffentlicht am 25.10.2014, 17.50 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei