Exhibitionist geschnappt – Geschädigte und Zeugen gesucht

Exhibitionist geschnappt – Geschädigte und Zeugen gesucht

WÜRZBURG. Ein Exhibitionist ist von Freitagnacht auf Samstag in der Innenstadt aufgetreten. Der alkoholisierte Mann wurde von einer Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt mit noch offener Hose angetroffen. Er musste vorübergehend in Gewahrsam genommen werden.

Kurz nach Mitternacht trat in der Innenstadt am Samstag zwischen 00.00 Uhr und 02.00 Uhr ein 45-jähriger Mann auf, der sich am Barbarossaplatz Passanten unsittlich näherte, indem er hierbei seine Hose herunterzog. Mitunter lief der stark alkoholisierte Mann jungen Frauen hinterher, zeigte sein Geschlechtsteil und manipulierte an diesem. Offenbar wurde der Mann von einer Passantin angesprochen und angewiesen, seine Handlungen einzustellen, was diesen jedoch nicht beeindruckte. Er ging der Frau unentwegt bis auf einem Meter Abstand hinterher und manipulierte weiterhin an seinem Geschlechtsteil.

Später wurde der Mann in der Karmelitenstraße dabei beobachtet, wie er auch hier sein Geschlechtsteil vorzeigte und daran manipulierte. Als er von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde, war seine Hose noch geöffnet. Der Mann musste die Nacht bei der Polizei verbringen.


Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Personen, welche von dem Mann angegangen wurden oder diesen beobachtet haben, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei