POL-LB: Rotlichtmissachtung in Gärtringen; zwei Unfälle mit Verletzten auf der A81 bei Rottenburg; Auffahrunfall mit Verletztem A81 Gemarkung Pleidelsheim

25.10.2014 | 10:47 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Gärtingen: Rotlicht missachtet, zwei Leichtverletzte

Ein 82 Jahre alter Mann befuhr am Freitag um 08.30 Uhr mit seinem Opel Astra die Kreisstraße 1079 von Gärtingen in Richtung B 14. An der Einmündung zur Bundesstraße missachtete er das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und kollidierte mit einer 42-jährigen Mercedes-Fahrerin, die von links aus Richtung Autobahn gekommen war. Durch den Zusammenstoß wurden die Mercedes-Fahrerin, sowie die 19-Jährige Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe 10.000 Euro.

A 81 Rottenburg: Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten

Am Freitag um 15.10 Uhr befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Pkw Dodge zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg den linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart. Aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes konnte er nicht mehr rechtzeitig reagieren, als der Verkehr vor ihm plötzlich ins Stocken geriet. Er fuhr auf einen Ford Focus auf, welcher durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen Audi geschoben wurde. Der Unfallverursacher, die 44-Jährige Beifahrerin im Focus, sowie der 39-jährige Audi-Fahrer wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr auf einer Länge von bis zu acht Kilometer.

A 81 Rottenburg: Fahrzeug überschlagen, drei Leichtverletzte

Ein 45-Jähriger fuhr am Freitag um 14.55 Uhr mit seinem Mercedes auf der Autobahn in Richtung Singen. Zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen ein Hinweisschild und anschließend gegen die dahinter befindliche Böschung. Dort prallte das Fahrzeug ab und überschlug sich. Der Fahrer sowie seine beiden 54-Jahre alten Mitfahrer wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Vor Ort waren je zwei Fahrzeuge der Autobahnmeisterei sowie der Feuerwehr Herrenberg eingesetzt, da aus dem verunfallten Fahrzeug Kraftstoff ausgelaufen war.

A 81 Pleidelsheim: Auffahrunfall mit drei BMW, ein Leichtverletzter

Am Freitag gegen 18.50 Uhr befuhr eine 26-Jährige mit ihrem 5er-BMW den linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart. Unmittelbar vor Beginn der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord bemerkte sie zu spät, dass ein 41-jähriger Fahrer eines weiteren 5er-BMW vor ihr verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf diesen auf. Ein 28-jähriger Fahrer eines 1er-BMW konnte ebenfalls nicht mehr abbremsen und fuhr auf das Fahrzeug der 26-Jährigen auf. Durch die Kollision wurde der 41-Jährige leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa