Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Verkehrsunfall mit Hydrant

MEMMINGERBERG. Eine 37-jährige Pkw-Fahrerin wollte am Freitagnachmittag rückwärts von ihrer Wohnanschrift in Memmingerberg auf die Straße einfahren. Beim Rangieren übersah sie jedoch einen Hydranten und fuhr diesen an.
Beim Hydranten wurden Befestigungsschrauben ausgehebelt, zu einem Wasseraustritt in größeren Mengen kam es dennoch nicht. (PI Memmingen)

Körperverletzung

MEMMINGEN. In der Innenstadt von Memmingen kam es in der Nacht von Freitag, den 24.10.2014 auf Samstag zu Handgreiflichkeiten unter zwei Männern. Ein 42-Jähriger griff hierbei zu einer Holzlatte, um den 30-jährigen Kontrahenten zu attackieren. Den Schlag konnte der 30-Jährige aber wohl abwehren, da beide Männer unverletzt blieben. Eine Streife der Polizei konnte anschließend die Auseinandersetzung beruhigen und stellt nun weitere Ermittlungen an. (PI Memmingen)

Drogenaufgriff

MEMMINGEN. Zwei junge Männer wurden in der Münchner Straße in Memmingen am Samstag, den 25.10.2014 nachts gegen 01:00 Uhr einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei konnten die eingesetzten Polizeibeamten beobachten wie der 23-Jährige ein Päckchen mit Drogen wegwarf. Auch bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden die Polizisten fündig. (PI Memmingen)

Sachbeschädigung an mehreren Pkw

MINDELHEIM. In der Nacht vom 23.10.2014 – 24.10.2014 wurden auf dem Hof des Autohauses Schragl in Mindelheim, durch einen bislang unbekannten Täter, insgesamt sieben Pkw mutwillig zerkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mindelheim (Tel.: 08261/7685-0) entgegen. (PI Mindelheim)

Brand durch Kachelofen

KAMMLACH. Gegen 14.00 Uhr kam es am Freitag, 24.10.14, zur Verständigung der Polizei Mindelheim und der Feuerwehren Sontheim, Erkheim und Attenhausen, da es in Wideregg brennen würde. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass aus bislang unbekanntem Grund die Glasscheibe des Kachelofens im Wohnzimmer eines Wohnanwesens zersplittert war. Geistesgegenwärtig konnte jedoch die Hauseigentümerin das aus dem Ofen züngelnde Feuer soweit eindämmen, dass kein weiterer Schaden entstand. Verletzt wurde dabei niemand. Abschließende Maßnahmen vor Ort traf die anwesende Feuerwehr.
(PI Mindelheim)

Angetrunkener Fahranfänger

WARMISRIED. Am 25.10.2014 um 00.30 Uhr wurde in Warmisried ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten eine leichte Alkoholfahne des Jugendlichen fest. Ein Alkotest bestätigte die Vermutung der Beamten. Der 16-jährige muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

ETTRINGEN. Am Freitagnachmittag, 24.10.14, kam es im Bereich vor der Kirche/St.-Martin-Straße zu einem Verkehrsunfall. Dabei kollidierte ein 34-jähriger Unterallgäuer Pkw-Fahrer mit einer 88-jährigen Unterallgäuer Radfahrerin, wobei die Radfahrerin stürzte und sich leicht verletzte. Bezüglich eines etwaigen Sachschadens ist noch nichts bekannt. Der genaue Unfallhergang wird momentan noch ermittelt, weshalb die Polizei hierfür Zeugen sucht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen, Tel. 08247/96800. (PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei