Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 25. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 25. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
ELCHINGEN. Am Freitag Abend wurde in Unterelchingen ein Jugendlicher mit seinem Kleinkraftrad einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte erkannt werden, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war, sondern lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen konnte. Gegen den Jugendlichen wurde Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsteilnehmer unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln
NEU-ULM. Bei mehreren Fahrzeugteilnehmer konnte am Freitag im Rahmen von Kontrollen der Einfluss von Alkohol bzw. Betäubungsmitteln festgestellt werden.
Gegen 15:45 Uhr wurde in Ludwigsfeld ein 18-Jähriger Neu-Ulmer mit seinem Fahrzeug kontrolliert werden. Hierbei konnten drogentypische Ausfallerscheinungen beim Fahrzeuglenker festgestellt werden. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den jungen Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihn erwartet ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.
Gegen Mitternacht wurde in der Memminger Straße ein 29-Jähriger Mann aus Ehingen kontrolliert. Beim Fahrzeugführer konnte neben deutlichem Alkoholgeruch auch der Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Zusätzlich konnten ihm Rahmen der Durchsuchung des Mannes auch noch Betäubungsmittel aufgefunden werden. Daraufhin wurde die Durchsuchung der Wohnung des Mannes angeordnet. Diese Maßnahme führte zum neuerlichen Fund von Betäubungsmitteln. Neben der Anzeige der Verkehrsordnungswidrigkeiten, erwartet den Mann nun auch noch ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.
(PI Neu-Ulm)

Diebstahl

VÖHRINGEN. In der Nacht vom 22.10.14 auf 23.10.2014 entwendete ein unbekannter Täter die Kunststoffabdeckung eines Pkw-Aussenspiegels in der Hirschstraße. Der Beuteschaden beträgt ca. 20,00 Euro. Es gibt keine Hinweise auf den Täter (PI Illertissen).

Kleinunfall ohne Verletzte

VÖHRINGEN. Am Freitag, 24.10.2014, gegen ca. 11:50 Uhr ereignete sich in der Ulmer Straße in Vöhringen ein Kleinunfall ohne Verletzte. Ein 84-jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Ausfahren aus einer Parklücke den Pkw eines 57-jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, dabei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1500,00 Euro. Der Unfallverursacher wurde mit 35 Euro verwarnt (PI Illertissen).

Fahrraddiebstahl

ILLERTISSEN. Am 21.10.2014 in den Abendstunden wurde das unversperrte Fahrrad des Geschädigten in der Auer Straße in Illertissen entwendet. Dieses lehnte an einer Hauswand. Es gibt keine Hinweise auf den Täter. Der Beuteschaden beträgt ca. 100,00 Euro (PI Illertissen).

Betäubungsmittelgesetz

VÖHRINGEN. Am 24.10.2014 gegen ca. 11:50 Uhr wurde ein 27-jähriger in der Parkstraße in Vöhringen kontrolliert, hierbei konnte bei dem jungen Mann ein Joint aufgefunden und sichergestellt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz (PI Illertissen).

Betäubungsmittelgesetz

VÖHRINGEN. Am 24.10.2014 gegen ca. 21:00 Uhr wurde in der Memminger Straße in Vöhringen ein LKW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden beim 18-jährigen Fahrer Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt, ein Drogentest verlief positiv. Im Fahrzeug konnte zudem eine Tüte mit Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Den 18-jährigen erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot und eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz (PI Illertissen).

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

SENDEN. In den frühen Samstagmorgenstunden (25.10.2014) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Ulmer Straße, ein 34-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn drogentypische Verhaltensweisen bei ihm. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden und eine Blutentnahme in der Klinik Weißenhorn durchgeführt. Sollte der Verdacht der Drogeneinnahme bestätigt werden, erwartet den Mann eine Geldbuße sowie ein Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei