24.10.2014 | 15:32 Uhr
Köln (ots) – In der Nacht zu heute (24. Oktober) hat ein bewaffneter Täter eine Spielhalle in Leverkusen-Wiesdorf überfallen.
Gegen 0.50 Uhr betrat der mit einer Pistole Bewaffnete das Lokal auf der Bismarckstraße. „Plötzlich stand ein maskierter Mann vor mir und bedrohte mich mit einer Pistole“, schilderte die Angestellte (25) bei der Anzeigenaufnahme. „Er forderte Geld von mir und hielt eine Waffe in meine Richtung“, gab die Erschrockene weiter an.
Da die Angestellte dem Räuber scheinbar zu langsam reagierte, ging er selbst an die Kasse und entnahm einen geringen Bargeldbetrag. Anschließend flüchtete er aus der Spielothek. Alarmierte Beamte nahmen ihn noch in unmittelbarer Nähe fest. Er muss sich nun in einem Strafverfahren vor Gericht verantworten.
Da sich ein weiterer Verdächtiger während des Überfalls augenscheinlich an der Eingangstür des Lokals befand, sucht die Polizei Zeugen.
Der Unbekannte trug zur Tatzeit ein dunkelblaues Sweatshirt mit Kapuze und weißer Aufschrift und eine dunkelgraue Trainingshose mit großer heller Aufschrift.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise zu dem Flüchtigen geben kann, wird gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.(sb)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de