24.10.2014 | 14:22 Uhr
Köln (ots) – Am Donnerstagabend (23.Oktober) haben Zeugen eine verletzte Fußgängerin (84) im Gleisbett der Stadtbahn in Köln-Junkersdorf gefunden. Trotz umgehender Rettungsmaßnahmen verstarb die 84-Jährige noch vor Ort. Möglicherweise war die ältere Dame zuvor in einen Verkehrsunfall verwickelt.
Gegen 19.15 Uhr wurden mehrere Passanten auf der Aachener Straße Knallzeugen eines tragischen Vorfalls. Sie sahen zum einen die in Richtung Innenstadt fahrende Bahn der Linie 1 und zum anderen die neben dem Gleiskörper liegende Seniorin. Über Notruf verständigten die Zeugen umgehend die Polizei und die Rettungskräfte. Am Neumarkt hielten Polizisten die beschriebene Stadtbahn an. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war vor Ort eingesetzt.
Wahrscheinlich kam es zu einem Zusammenstoß der Bahn mit der Frau. Diese und die Frage, ob die Seniorin möglicherweise das Rotlicht nicht beachtet hatte, müssen noch geklärt werden. Hierzu wird unter anderem ein Sachverständiger hinzugezogen. Der 25 Jahre alte Bahnfahrer erlitt einen Schock.
Die Ermittlungen durch das Verkehrskommissariat 2 dauern hierzu an. (mw/kk)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de