POL-LG: ++ Kopfverletzung nach Faschenwurf ++ Angler kontrolliert ++ Einbruch in Hotel ++

24.10.2014 | 13:39 Uhr

Lüneburg (ots) – Lüneburg

Dahlenburg – Motorroller entwendet

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag einen silberfarbenen Motorroller Qingqi entwendet. Der Roller hatte an einem Wohnhaus in der Dannenberger Landstraße gestanden. Er wurde später später beschädigt aufgefunden. Am Donnerstag, zwischen 00.30 und 09.00 Uhr, wurde ein schwarz-gelber Motorroller der Marke Explorer entwendet. Der Roller an welchem sich zur Tatzeit das Kennzeichen 183 EKU befand, hatte in der Johannisstraße Ecke Lüneburger Straße gestanden. Die Schäden belaufen sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Dahlenburg, Tel.: 05851/1611, entgegen.

Lüneburg – Pkw auf Parkplatz beschädigt – Verursacher geflüchtet

Am Donnerstag, zwischen 09.00 und 09.20 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Uelzener Straße ein VW Golf von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher war vermutlich mit einem silber-grauen Fahrzeug unterwegs. An dem VW entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292215, entgegen.

Lüneburg – Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Beim Linksabbiegen von der Soltauer Straße in die Straße In der Süßen Heide, hat am Donnerstagnachmittag der 86jährige Fahrer eines VW einen entgegenkommenden Radfahrer übersehen. Es kam zur Kollision, wobei der 27 Jahre alte Radfahrer leicht verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen dem Klinikum Lüneburg zugeführt. An den Fahrzeugen entstand zudem Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Adendorf – Einbruch in Hotel

In ein einzelnes Zimmer in einem Hotel im Reiherweg brachen Unbekannte zwischen dem 23.10.14, 17.00 Uhr und dem 24.10.14, 09.30 Uhr, ein. Die Täter nahmen einen Flachbildfernseher und zwei gerahmte Kunstdrucke mit. Der entstandene Schaden wird auf geschätzte 1.500 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel.: 0431/9910690, entgegen.

Lüchow-Dannenberg

Sumte – Volltrunken unterwegs

Einen „stolzen“ Wert von 2,17 Promille pustete am Spätnachmittag des 23.10.14 eine 48jährige Autofahrerin. Sie war mit ihrem Fiat in der Sumter Hauptstraße von der Polizei kontrolliert worden. Der Fiat-Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen die 48Jährige eingeleitet.

Dannenberg – Autofahrer unter Drogeneinfluss

Am Freitag, gegen 01.25 Uhr, wurde in der Lüneburger Straße der 31 Jahre alte Fahrer eines Peugeot von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der Peugeot-Fahrer unter dem Einfluss von Kokain stand. Dem 31Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Verfahren gegen ihn eingeleitet.

Bohnenburg – Angler kontrolliert

Am Donnerstagnachmittag wurden neun Angler am östlichen Elbufer im Bereich des Biosphärenreservates Elbtalaue von der Polizei kontrolliert. Die Polizeibeamten mussten die Angler mehrfach auf die für Angler ausgewiesenen Parkplätze hinweisen. Weiterhin konnte ein Angler keine Erlaubnis vorliegen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fischwilderei eingeleitet.

Uelzen

Bad Bevensen – Kopfverletzung nach Flaschenwurf

Am Donnerstag, kurz nach 23.00 Uhr, stand ein 22Jähriger in der Römstedter Straße vor dem dortigen Sporthotel, als durch einen unbekannten Täter eine Flasche geworfen wurde. Die Flasche traf den 22Jährigen am Kopf, wodurch dieser eine Verletzung erlitt. Der 22Jährige wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Uelzen gebracht und dort ärztlich versorgt. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bevensen, Tel.: 05821/987810, entgegen.

Uelzen – Einbruch in Arztpraxis

Unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 23.10.14, 16.00 Uhr, bis zum 24.10.14, 06.50 Uhr, in eine Arztpraxis in der Bahnhofstraße ein. Die Täter brachen ein Fenster auf und durchsuchten die Räume der Praxis. Etwas entwendet wurde nicht. Durch den Einbruch entstand jedoch Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930-215, entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Lüneburg Pressestelle Antje Freudenberg Telefon: 04131-29-2515 E-Mail: antje.freudenberg@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/ 

Quelle: news aktuell / dpa