BPOLI LUD: Per Haftbefehl gesucht

24.10.2014 | 12:53 Uhr

Görlitz (ots) – Ein 46-jähriger polnischer Staatsangehöriger ist gestern auf der Autobahn bei Kodersdorf festgenommen worden. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kassel vor. Dem Haftbefehl lag eine Verurteilung des Amtsgerichts Kassel wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zugrunde. Die Zahlung von 373,50 Euro Geldstrafe rettete den Mann vor dem Gefängnis.

Möglicherweis hinter Gitter muss dagegen ein 58-jähriger russischer Staatsangehöriger, der vor wenigen Stunden in Görlitz durch die Bundespolizei festgenommen wurde. Seinen Namen hatte die Staatsanwaltschaft Chemnitz gleich mehrmals auf die Fahndungsliste setzen lassen. U.a. ist bei dem Festgenommenen noch eine Geldstrafe von knapp 400,00 Euro offen. Außerdem war er nicht zu seiner eigenen Hauptverhandlung vor Gericht erschienen und wird deshalb heute dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Görlitz vorgeführt.

Rückfragen bitte an:  Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf Pressesprecher Michael Engler Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21 E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de 

Quelle: news aktuell / dpa