24.10.2014 | 11:43 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Marbach am Neckar – Hörnle: Versuchter Wohnungseinbruch – Zeugenaufruf
Am Donnerstag versuchten bislang unbekannte Täter zwischen 18.00 Uhr und 22.50 Uhr in ein Reihenhaus in der Heilbronner Straße einzubrechen. Trotz ihrer vielzähligen Versuche die Terrassentür aufzuhebeln, hielt diese stand. Zwar splitterten zwei äußere Scheiben der Mehrfachverglasung, dennoch gelang es den Einbrechern nicht, sich Zutritt in das Haus zu verschaffen. Eine Zeugin konnte gegen 20.10 Uhr drei Unbekannte beobachten, die sich von der Heilbronner in Richtung der Stuttgarter Straße davon machten. Eventuell könnte es sich hierbei um die Täter gehandelt haben. Alle drei waren männlich, zwischen 180 und 185 cm groß, schlank und etwa 25 bis 30 Jahre alt. Sie haben dunkle Haare, die mit Gel gestylt waren. Bekleidet waren sie mit helleren Hosen und dunklen Jacken. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, konnte noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht nun weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
Benningen am Neckar: Wohnungseinbruch
Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Einbruch in der Straße „Auf der Lug“ geben können. Bislang unbekannte Täter versuchten zunächst eine Kellertür aufzuhebeln, an der sie jedoch scheiterten. Sie setzten ihre Bemühungen dann an einem Fenster fort, welches sie gewaltsam öffneten und in das Haus einstiegen. Im Innern durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten einen kleinen Bargeldbetrag sowie eine Schatulle, die Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro enthielt. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro beziffert.
Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfallflucht
Einen Sachschaden über etwa 1.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag zwischen 18.00 Uhr und 18.20 Uhr an einem in der Albert-Eber-Straße geparkten Ford. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte der Unbekannte den PKW und machte sich im Anschluss aus dem Staub, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Zeugen sich zu melden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/