Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 24. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 24. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Einbruch – Radsätze entwendet

NEU-ULM. Noch unbekannte Täter haben aus einem Lagerraum im Stadtteil Burlafingen fünf Radsätze mit Winterreifen entwendet. Ersten Ermittlungen nach wurde dazu in der Nacht zum vergangenen Donnerstag ein Fensterelement am Rolltor einer Firma mit Werkzeug aufgebrochen. Durch diese Öffnung sind die Radsätze, die von Jahreswagen der Marke Audi und einem Porsche stammen, weggeschafft worden. Der Wert der Beute wird auf etwa 6.000 Euro, der Schaden am Tor auf etwa 250 Euro geschätzt.
(KPI Neu-Ulm)

Katalysator entwendet

NEU-ULM. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde von einem geparkten Pkw in der Finninger Straße ein Katalysator entwendet. Der unbekannte Täter hatte den Katalysator und Rußpartikelfilter im Wert von 1.500 Euro an dem Sharan herausgesägt.
(PI Neu-Ulm)

Mofafahrer alkoholisiert

NEU-ULM. Bei einer Verkehrskontrolle gestern Morgen, um kurz vor 10.30 Uhr, in der Ludwig-Thoma-Straße, eines 51-jährigen Mofafahrers stellte sich heraus, dass dieser alkoholisiert war. Nachdem bei dem 51-Jährigen aus gesundheitlichen Gründen ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest nicht möglich war, wurde bei dem Mofafahrer eine Blutentnahme veranlasst. Im Besitz eines Führerschein ist der Mann nicht.
(PI Neu-Ulm)

Ladendiebstahl

NEU-ULM. Gestern Mittag, um kurz nach 13.00 Uhr, steckte ein 16-Jähriger in einem Verbrauchermarkt in der Memminger Straße Süßwaren im Wert von über zwei Euro in seine Jackentasche und passierte den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Nach der Kasse wurde der junge Mann vom Verkaufspersonal angesprochen. Bei der Anzeigenaufnahme durch eine herbeigerufene Streifenbesatzung stellte sich heraus, dass der Ladendieb während seiner Tat ein sieben Zentimeter langes Springmesser mit sich führte. Gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl mit Waffen eingeleitet. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Ladendieb an seine Mutter übergeben.
(PI Neu-Ulm)

Nach Beinahezusammenstoß geflüchtet

WEISSENHORN. Am Donnerstag (23.10.2014) gegen 14,25 Uhr fuhr ein Pkw-Lenkerin auf der Roggenburger Straße in Richtung Biberach. Ein entgegenkommendes VW-Eos Cabrio kam immer weiter nach links auf ihre Fahrspur. Um einen drohenden Zusammenstoß zu vermeiden zog die Fahrerin nach rechts und beschädigte dabei das rechte Vorderrad am Bordstein. Zwischen den beiden Fahrzeugen war es zu keiner Berührung gekommen. Der VW-Eos fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Innenstadt. Am anderen Fahrzeug ist Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro entstanden. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden; Tel.: 07309 / 96550. Besonders wichtig wäre ein bislang unbekannter Zeuge, welcher unmittelbar hinter dem flüchtigen VW-Eos Cabrio gefahren ist.
(PI Weißenhorn)

Schäferhund-Mischling aufgefunden

WEISSENHORN. Am späten Donnerstagabend (24.10.2014) wurde in der Gräfin-Euphemia-Straße ein älterer braun-schwarz-grauer Schäferhundmischling aufgefunden. Der Hund trug ein Halsband und wurde von der Polizei in das Tierheim Weißenhorn gebracht. Der unbekannte Hundebesitzer wird gebeten, sich beim Tierheim zu melden und den Hund wieder abzuholen.
(PI Weißenhorn)

Versuchter Einbruch in Gartenlaube

WEISSENHORN. Im Laufe dieser Woche hat ein Unbekannter an einer Gartenlaube in der Kleingartenanlage an der Ulmer Straße zwei Kunststofffenster herausgerissen. Die entstandenen Öffnungen waren jedoch so klein, dass es nicht möglich war, in die Laube einzusteigen. Entwendet wurde nichts. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
(PI Weißenhorn)

Fußgänger angefahren

WEISSENHORN. Am Montagmorgen (20.10.2014) gegen 07.30 Uhr ging ein junger Mann hinter einem Pkw auf der Herzog-Georg-Straße vorbei. Als er unmittelbar hinter dem Fzg. war, fuhr dieses etwas rückwärts und stieß dabei mit der Stoßstange gegen sein rechtes Knie. Da der Mann es eilig hatte, ging er, ohne Kontaktaufnahme zum Pkw-Fahrer, zu seinem Bus. Erst später bekam er starke Schmerzen im Knie und suchte ein Krankenhaus auf. Die Polizei sucht nun nach dem verursachenden Pkw, vermutlich einem silberfarbenen Mercedes.
(PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei