Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 24. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 24. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall mit Sachschaden

TÜRKHEIM. Am Freitagmorgen, 24.10.2014, fuhr ein 42-Jähriger vom Autohof in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah er aber den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 58-Jährigen, der auf der Staatsstraße von Türkheim Richtung Bad Wörishofen fuhr, und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, es entstand aber Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen von etwa 7.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Fahren unter Drogeneinwirkung

MEMMINGEN. In den frühen Morgenstunden des Freitag, 24.10., wurde ein 32-jähriger Pkw-Fahrer bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei gab er auf Nachfrage an, vor einigen Stunden einen Joint geraucht zu haben. Ein freiwilliger Drogenschnelltest war positiv, so dass daraufhin eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen angeordnet wurde. Als Folge droht zumindest ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Memmingen)

Diebstahl aus Kfz

MEMMINGEN. Am Donnerstag, 23.10., im Zeitraum zwischen 11.00 und 17.50 Uhr, wurde bei einem Pkw Mercedes, Farbe Grau, in der Kempter Straße die Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde ein sogenannter Organizer entwendet. Vermutlich hielt der Täter diesen für eine Geldbörse. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
(PI Memmingen)

Ladendiebstahl

MEMMINGEN-AMENDINGEN. In den Nachmittagsstunden des Donnerstag, 23.10., begab sich eine drei- bis vierköpfige Personengruppe in einen Lebensmittelmarkt in der Fraunhoferstraße. Hier entwendeten sie professionell Waren, indem sie sich zum einen gegenseitig abschirmten und zum anderen die entwendeten Gegenstände in speziell gegen elektronische Sicherung geschützte Taschen versteckten. Ein 41-jähriger Mann aus dieser Tätergruppe konnte angehalten und kontrolliert werden. Den weiteren Mittätern gelang zunächst die Flucht. Der Festgenommene wurde zur Polizeiinspektion verbracht und wird dem Haftrichter vorgeführt. Bei ihm wurden Waren im Wert von 630 Euro aufgefunden.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei