Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Ladendiebstahl

BUCHLOE. Am 23.10.14, gegen 14.15 Uhr, steckte ein 26-jähriger Mann in einem Einkaufsmarkt in Buchloe drei Zangen in seine Jackentasche. Dies wurde von einem Detektiv beobachtet. Nachdem der Mann das Geschäft verlassen wollte, ohne die Zangen bezahlt zu haben wurde er von dem Detektiv angesprochen. Die Zangen hatten einen Wert von knapp 17 Euro.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BUCHLOE. Am 23.10.2014, gegen 15.15 Uhr, fährt in Buchloe, Bahnhofstraße, eine 76Jährige mit ihrem Fahrzeug aus einer Hofeinfahrt heraus auf die Fahrbahn und übersieht dabei ein Hinweisschild, das auf einem Fahrbahnteiler steht, welches sie umfährt. Dabei entsteht ein Fremdschaden in der Höhe von ca. 150 Euro, an ihrem Pkw. ein Schaden von ca. 50 Euro.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall

ROßHAUPTEN: Am 23.10.2014 gegen 11:30 Uhr befuhr ein junger Mann aus Trauchgau die Kreisstraße OAL 1 in Fahrtrichtung Roßhaupten. In einer Linkskurve vor der Lechstaustufe kam der 19-jährige aufgrund der nicht an die regennasse Fahrbahn angepassten Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw schlitterte dabei über eine Leitplanke und stürzte schließlich eine Böschung an der Staustufe von etwa 50 Metern Höhe hinunter. Am Stauufer blieb der Pkw schließlich liegen. Der Fahrer konnte noch selbstständig Hilfe verständigen. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Mit Schulter- und Nackenschmerzen wurde der 19-jährige schließlich ins Krankenhaus Füssen gebracht.
(PI Füssen)

Verkehrsunfall 1

UNTERTHINGAU. Am Donnerstag, 23.10.2014, gegen 14.40 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Unterthingauer mit seinem Auto rückwärts aus seinem Grundstück in die Hauptstraße ein. Dabei übersah er den Pkw einer 25-jährigen Marktoberdorferin, die die Hauptstraße entlang fuhr. Die Marktoberdorferin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.800 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall 2

RUDERATSHOFEN. Am Donnerstag, 23.10.2014, gegen 16.00 Uhr, fuhr ein 68-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der B12 von Kaufbeuren in Fahrtrichtung Kempten. Zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Geisenried geriet er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur und touchierte die Seite eines entgegenkommenden BMW X3. Durch den Anstoß schleuderten beide Fahrzeuge weiter und kamen dann auf der B12 zum Stehen. Eine unmittelbar hinter X3 fahrende junge Frau musste mit ihrem Pkw den schleudernden Fahrzeugen ausweichen und touchierte ebenfalls die Leitplanke. Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfallflucht

NESSELWANG. Am Donnerstag Nachmittag befuhr eine 78-jährige Pkw-Fahrerin die Von-Lingg-Straße in Richtung Rückholz und kam auf Höhe der Alpspitzhalle auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Pkw mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw zusammen. An beiden Fahrzeugen wurde jeweils der Außenspiegel beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern setzte die Seniorin ihre Fahrt fort. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Verkehrsunfall beobachtet und teilte das Kennzeichen der Polizei Pfronten mit. Zuhause konnte die Seniorin von der Polizei angetroffen werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 800 Euro.
(PSt Pfronten)

Beim Abbiegen Pkw übersehen – Beifahrerin leicht verletzt

NESSELWANG. Am Mittwoch Abend hat ein 36-jähriger Pkw-Fahrer beim Abbiegen von der Lindenstraße in die Hauptstraße einen vorfahrtsberechtigen Pkw auf der Hauptstraße übersehen und ist mit diesen in der Kreuzung zusammen geprallt. Beim Zusammenstoß wurde die Beifahrerin in dem vorfahrtsberechtigten Pkw leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 11.000 Euro.
(PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei