POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 24.10.2014

24.10.2014 | 11:09 Uhr

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Künzelsau: Nach Unfall geflüchtet

Über 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter auf dem Parkplatz eines Bekleidungsgeschäfts in der Künzelsauer Parkstraße. Ein 47-Jähriger stellte seinen dunkelblauen Audi A4 am vergangenen Mittwochabend auf dem Parkplatz ab. Als er am Donnerstagmorgen zurückkam, sah er Beschädigungen am Heck seines Wagens. Offensichtlich war der Verursacher beim Ein- oder Ausparken mit seinem PKW gegen den Audi gefahren war und flüchtete, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Künzelsau, Telefon 07940 9400, in Verbindung zu setzen.

Öhringen: Ins Kaufland eingebrochen

Soeben seien zwei Männer aus dem Haupteingang des Kauflands in der Öhringer Haaggasse gekommen, meldete ein Zeuge der Polizei in der Nacht zum Freitag, um 01.40 Uhr. Einer von ihnen habe einen Gegenstand in der Hand gehabt. Die Beamten stellten dann fest, dass sich die Einbrecher gewaltsam Zugang in das Gebäude verschafft hatten. Sie brachen dort die Tür zum Kassenraum und zum Tresorraum auf. Am Tresor endete jedoch ihre Kunst, der Geldschrank ist zu massiv. Ob sie dann etwas anderes stahlen, ist bislang unklar. Die Polizei hofft, dass einem Zeitungsanlieferer oder -austräger oder jemandem, der bereits auf dem Weg zur Arbeit war, die beiden Unbekannten aufgefallen sind. Hinweise gehen an das Revier in Öhringen, Telefon 07941 9300.

Ingelfingen: Gefährliches Spiel

„Jugendliche blenden mit einem Laserpointer bei Ingelfingen vorbeifahrende Autofahrer“, wurde der Polizei am Donnerstag, um 17.30 Uhr, gemeldet. Die Beamten stellten fest, dass mehrere Jugendliche auf der Kocherbrücke gestanden waren und offensichtlich versuchten, Autofahrer abzulenken oder zu blenden. Dass sie das auf der Kocherbrücke taten, barg eine doppelte Gefahr. Wenn einer der geblendeten Autofahrer dort von der Straße abgekommt, wäre es durchaus möglich, dass der PKW in den Kocher stürzen würde. Die anrückende Streife konnte allerdings niemanden mehr antreffen. Zeugen, die Hinweise auf die Gruppe geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Künzelsau, Telefon 07940 9400, zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-1012 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa