Nach Einbrüchen in zwei Einfamilienhäuser – zwei weitere Anwesen angegangen
MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Nachdem in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Einbrecher in zwei Einfamilienhäuser eingestiegen waren, hat die Polizeiinspektion Mellrichstadt jetzt zwei weitere Einbrüche in der Nähe aufgenommen. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass hier die selben Täter am Werk waren. Der Unbekannten ließen Bargeld und Musikinstrumente mitgehen.
Wie bereits berichtet, hatten sich Einbrecher von Dienstag auf Mittwoch gewaltsam Zutritt zu zwei Einfamilienhäusern in der Wolfgang-Nitsche-Straße verschafft. Am Mittwochabend meldeten Bewohner einen dritten Einbruch in der gleichen Straße. Die Unbekannten drangen über ein Fenster in das Anwesen ein und ließen aus dem Erdgeschoss Bargeld in dreistelliger Höhe mitgehen. Die mögliche Tatzeit erstreckt sich ebenfalls auf die Nacht zum Mittwoch.
In der Zeit von Mittwoch, 22:45 Uhr, bis Donnerstag, 06:30 Uhr, hatten es die Täter dann auf ein Haus im Landweg abgesehen. Dort stiegen sie über eine rückwärtige Terrassentüre ein und entwendeten einige Musikinstrumente im Wert von mehreren 1000 Euro.
Auch in diesen beiden Fällen hofft die Polizeiinspektion Mellrichstadt auf Zeugenhinweise. Wer Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09776/806-0 zu melden.
Bereits erstellte Pressemeldung
In zwei Einfamilienhäuser eingebrochen – Bargeld und technische Geräte gestohlen
Bericht vom 22.10.2014