POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

24.10.2014 | 10:54 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Im Graben gelandet

Die Fahrt einer 29-jährigen Mazda-Fahrerin endete am frühen Freitagmorgen neben der Fahrbahn im Entwässerungsgraben. Die Frau war gegen 4.30 Uhr auf der Landstraße 84a von Baden-Baden in Richtung Varnhalt unterwegs. Kurz vor der Einmündung zum Klostergut allerdings kam die Frau in einer leichten Linkskurve auf das Bankett und verlor die Kontrolle über den Wagen. Sie blieb unverletzt, allerdings entstand am Auto erheblicher Schaden, die Höhe wird auf rund 7000 Euro geschätzt. Das Auto musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Bühl – Nach Unfall abgehauen

Der Spiegel eines Opel ging am Donnerstagnachmittag im Ortsteil Weitenung zu Bruch. Der Wagen vom Typ Corsa war in der Weitenunger Straße kurz vor der Einmündung zur Tulpenstraße am Fahrbahnrand geparkt. Nach ersten Ermittlungen war in der Zeit zwischen 16.30 und 16.45 Uhr ein schwarzer Kleinwagen mit BH-Kennzeichen in Richtung Ortsmitte unterwegs, der den Corsa im Vorbeifahren streifte. Die Fahrerin fuhr allerdings weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Bühl, Telefon 07223/990970, bittet um Hinweise. Wer hat den Unfall beobachtet?

Rheinmünster – Hund auf der Straße

Ein Autofahrer konnte am Donnerstagmittag nur knapp einem Hund ausweichen, der auf der Kreisstraße zwischen Schwarzach und Hildmannsfeld unterwegs war. Der Mann verständigte die Polizei, um auf die Gefahr hinzuweisen. Eine Streife des Polizeipostens Lichtenau stieß schließlich in Hildmannsfeld auf den ‚Ausflügler‘, der beim Anblick des Streifenwagens sofort Interesse zeigte. Der zutrauliche Mischling wurde umgehend verhaftet und dem schnell ermittelten Frauchen anvertraut. Die war bereits auf der Suche nach dem Vierbeiner gewesen.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa