POL-FR: Lörrach: Polizei befreit „Gefangenen“; Lörrach: Streit auf Parkplatz mit Nachspiel

24.10.2014 | 10:40 Uhr

Freiburg (ots) – Lörrach: Polizei befreit „Gefangenen“

Eine legitime Gefangenenbefreiung fand in den frühen Morgenstunden des Freitags in Lörrach statt. Befreier waren ausgerechnet Polizeibeamte, die sonst genau gegensätzlich handeln und Ganoven hinter Gitter bringen. Die Befreiungsaktion galt jedoch keinem Ganoven, sondern einem Zeitungsausträger. Der hatte sich in einem Kiosk versehentlich eingeschlossen und kam nicht mehr heraus. Zu allem Unglück lag auch noch sein Handy im Auto und war unerreichbar. Somit war der Austräger längere Zeit hilflos eingesperrt, ehe sich ein Arbeitskollege bei ihm meldete und vom Schicksal erfuhr. Er rief sofort die Polizei und bat um Hilfe. Die befreite den Unglücksraben aus seinem „Gefängnis“ und erntete dafür große Dankbarkeit.

Lörrach: Streit auf Parkplatz mit Nachspiel

Ein Nachspiel hat für einen 49-jährigen Mann aus der Schweiz ein Vorfall am späten Donnerstagabend in Lörrach. Sein Auto war auf einem Parkplatz in der Wiesentalstraße von einem anderen Auto zugeparkt worden. Verärgert hupte er den anderen Fahrer an und soll ihn zudem beleidigt haben, weil der nicht sofort zur Seite fuhr. Zusätzlich rief der verärgerte Mann die Polizei und tat sich damit einen „Bärendienst“. Der 49-Jährige wurde wegen seiner beleidigenden Worte angezeigt und sieht nun einem Strafverfahren entgegen.

de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Dietmar Ernst Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa