24.10.2014 | 09:32 Uhr
Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Tiengen. In Baugrube gefahren
Eine alkoholisierte Autofahrerin ist am Donnerstagabend gegen 22.15 Uhr in einer Baugrube in der Industriestraße stecken geblieben. Die 45 Jahre alte Frau kam mit ihrem Fiat Panda von der Stadtmitte Tiengen und wollte nach rechts in die derzeit wegen Straßenbauarbeiten gesperrte Industriestraße einbiegen. Sie geriet mit dem rechten Vorderrad in die Baugrube und blieb dort hängen. Bei der Unfallaufnahme wurde bei der Frau Atemalkohol festgestellt, ein Test ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass das vordere Kennzeichen fehlte und ein Teil eines Leitpfostens im Unterboden steckte. Die Frau dürfte bereits zuvor mit ihrem Fahrzeug einen Leitpfosten umgefahren und hierbei auch das Kennzeichen verloren haben. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.
Waldshut-Tiengen/Kaitle. Autofahrer unter Drogeneinfluss
Bei einer Verkehrskontrolle wurde in der Nacht zu Freitag bei einem 30 Jahre alten Autofahrer Drogenbeeinflussung festgestellt. Eine Streife der Polizei hatte den Mercedes gegen 01.45 Uhr im Kaitle angehalten. Bei der Kontrolle zeigte der Autofahrer Symptome für eine aktuelle Drogenbeeinflussung. Nachdem ein Drogenvortest bei Amphetaminen ein positives Ergebnis, wurde eine Blutuntersuchung veranlasst. Der Autofahrer musste sein Auto stehen lassen, ihm wurde untersagt in den kommenden 24 Stunden ein Kraftfahrzeug zu führen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/