POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 24. Oktober 2014

24.10.2014 | 07:38 Uhr

Peine (ots) – Einbruch in Wohnhäuser

Am Donnerstag kam es in Essinghausen und Duttenstedt zu zwei Einbrüchen in Wohnhäusern. In Essinghausen nutzten der die Unbekannten die Abwesenheit der Bewohner, um im Verlauf des Tages durch ein aufgehebeltes Fenster in das Haus in der Brentanostraße einzudringen und die Räume zu durchsuchen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde u.a. Schmuck entwendet. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

In Duttenstedt, im Twieholzkamp, gelangten der oder die Unbekannten in der Zeit von 19:20 Uhr bis 19:35 Uhr ebenfalls durch das Aufhebeln eines Fenster in das Haus und entwendeten , soweit bisher bekannt, neben diversen anderen Gegenständen auch Bargeld und ein Handy. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 2.300,- Euro.

Pkw entwendet

In der Nacht zu Dienstag wurde in Peine, Im Kohlweg, ein VW Multivan, mit dem amtlichen Kennzeichen PE-CZ 79, von Unbekannten entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 20.000,- Euro.

Sachbeschädigung an Pkw

In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwoch, 16:00 Uhr, wurde in Stedum, in der Typgenstraße, ein Pkw VW Golf von einer bisher nicht bekannten Person mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro.

Verkehrsunfallfluchten

Am Donnerstag, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr, wurde in Vechelde, Bodelschwinghstraße, auf dem Parkplatz vor „DM“, vermutlich beim Ein-/ oder Ausparken, ein dort abgestellter Pkw Citroen C3 von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Dieser entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des angerichteten Schadens zu kümmern. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.000,- Euro.

Einen weiteren Unfall, bei dem sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, gab es bereits am Mittwoch in der Zeit von 09:45 Uhr bis 11:00 Uhr in Peine, auf dem Kundenparkplatz des Fachdienstes für Straßenverkehr an der Werner-Nordmeyer-Straße. Hier wurde ein Pkw VW UP an der rechten Seite beschädigt. Der Schaden liegt bei ca. 500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa