POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Freudenstadt vom 23.10.2014

23.10.2014 | 18:11 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Horb am Neckar: Polizeiliche Ermittlungen führten zu Unfallverursacher

Am Mittwoch, den 08.10.2014, in der Zeit zwischen 11 Uhr und 14 Uhr, hat ein Fahrzeugfahrer ein Garagentor in der Schafblumenhalde beschädigt und fuhr danach, ohne sich um den Schaden zu kümmern, davon. Im Rahmen der Ermittlungen konnten durch die Polizeibeamten des Polizeireviers Horb das Unfallfahrzeug sowie der verantwortliche 21-jährige Fahrer ermittelt werden.

Horb am Neckar, Betra: 79-Jährige nach Linksabiegeunfall schwer verletzt

Am heutigen Donnerstagnachmittag, gegen 14.25 Uhr, beabsichtigte eine 49-jährige Autofahrerin von der Kreisstraße 4762, in Richtung Empfingen fahrend, nach links in Richtung Betra abzubiegen. Dabei übersah die Frau einen entgegenkommenden BMW. Der 63-jährige Fahrer dieses Fahrzeuges konnte einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Citroen der 49-Jährigen nicht verhindern und prallte mit der rechten Fahrzeugecke gegen die Beifahrerseite des Citroens. Infolge des heftigen Aufpralls erlitt die 79-jährige Beifahrerin im Citroen schwere Verletzungen. Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Frau in das Villinger Klinikum geflogen. Die 49-Jährige erlitt leichtere Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Freudenstadt. Der BMW-Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen dürfte die 49-Jährige aufgrund eines vorausfahrenden Omnibusses den entgegenkommenden BMW zu spät bemerkt haben. Beamte der Unfallaufnahme der Verkehrspolizeidirektion Zimmer o. R. übernahmen die weiteren Unfallermittlungen.

Rückfragen bitte an:  Frau Zimmermann oder Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa