POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

23.10.2014 | 17:43 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) –

   -- 

Ostrach

Einbruch in Firmengebäude – Unbekannte sind zwischen Samstag, 18.00 Uhr und Montag, 08.30 Uhr, in Büroräume einer Firma im Torfweg eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie ein Kellerfenster gewaltsam öffneten. Innerhalb des Gebäudes brachen sie auch eine Bürotür auf. Entwendet wurde nichts. Vermutlich hatten es die Täter auf Geld abgesehen, fanden jedoch keines. Der angerichtete Sachschaden beträgt 500 Euro.

Bad Saulgau

Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, eine Autofahrerin in der Herbertinger Straße. Ein Autofahrer musste an einer Querungshilfe für Fußgänger anhalten, weil ein Fußgänger die Fahrbahn überquerte. Die nachfolgende Autofahrerin erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstanden 1 500 Euro Sachschaden.

Krauchenwies

Von der Fahrbahn abgekommen – Beim Einbiegen von der Kiesgrube Göggingen kommend in die Kreisstraße 8239 ist am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, ein Lastzug von der Fahrbahn abgekommen. Beim Abbiegen nach links kam der Lastzug zu weit nach rechts und sank im aufgeweichten Erdreich ein. Mit einem Abschleppwagen musste er wieder herausgezogen werden. Am Fahrbahnrand ist Flurschaden entstanden. Am Lastzug entstand vermutlich kein Sachschaden.

Sigmaringen

Betrugsversuch klappte nicht – Über ein Internetportal hat ein Mann aus Sigmaringen sein Motorboot zum Verkauf angeboten. Ein Mann aus Frankreich kaufte es für 14 000 Euro. Der wollte das Boot mittels Verrechnungsscheck bezahlen. Kurze Zeit später meldete sich der Käufer telefonisch und gab an, dass seine Sekretärin den Scheck versandt hätte, diesen aber versehentlich über 18 600 Euro ausgestellt hätte. Er bat den Verkäufer 4 500 Euro dem Spediteur bei Abholung des Bootes mitzugeben. 100 Euro könne er für seine Bemühungen behalten. Da der Verkäufer befürchtete dass es sich um eine bekannte Betrugsmasche handeln könnte, sagte er den Verkauf ab.

Sauldorf

Baum fällt auf die Fahrbahn – Glück im Unglück hatte ein Autofahrer am Dienstag, gegen 20.30 Uhr, als er die Bundesstraße 313 befuhr. Zwischen Krumbach und Meßkirch fiel plötzlich aufgrund starken Windes kurz vor seinem Auto eine Fichte quer über die Fahrbahn. Obwohl er sofort bremste fuhr er noch gegen den Baum. Es entstanden 1 000 Euro Sachschaden.

Inzigkofen

Von der Fahrbahn abgekommen – Auf der Bundesstraße 313, von Inzigkofen nach Vilsingen, ist am Mittwoch, gegen 06.30 Uhr, eine Autofahrerin von der Fahrbahn abgekommen. In einem Feld am linken Fahrbahnrand überschlug sich ihr Auto mehrmals. Aus unbekannter Ursache hatte sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Mit leichten Verletzungen wurde die Autofahrerin in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden 7 000 Euro Sachschaden.

Schwenningen

Betrunkener Autofahrer – Weil er auf der Landesstraße 196 von Hausen im Tal nach Schwenningen in Schlangenlinien fuhr, fiel am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, ein Autofahrer auf. Ein Alkoholtest ergab 3,00 Promille. Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Hauke

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa