23.10.2014 | 17:08 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Ditzingen: Kabelbrand
Ein 35-jähriger Bewohner eines Hauses in der Bauernstraße alarmierte am Donnerstag gegen 06.15 Uhr die Feuerwehr, nachdem er in seiner Wohnung Rauch wahrgenommen hatte, jedoch keinen Brand feststellen konnte. Die Freiwillige Feuerwehr Ditzingen, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften ausgerückt war, konnte ebenfalls kein offenes Feuer feststellen und nahm deshalb bei der Suche nach der Ursache eine Wärmebildkamera zur Hilfe. Mit dieser Technik war es möglich eine erhöhte Temperaturentwicklung in der Wohnzimmerdecke der darunterliegenden Wohnung festzustellen. Da in diesem Bereich Stromkabel verlegt sind, vermutete die Feuerwehr, dass es zu Verschmorungen gekommen sein könnte und der hierdurch entstandene Rauch durch Kabelschächte in die darüber liegende Wohnung gezogen war. Der Inhaber hat sich mit einer Fachfirma in Verbindung gesetzt.
Kornwestheim: PKW aufgebrochen
Zwischen Mittwoch 14.30 Uhr und Donnerstag 11.15 Uhr brachen bislang unbekannte Täter einen auf einem Parkplatz in der Sigelstraße abgestellten PKW auf. Die Diebe schlugen das hintere Fenster der linken Seite ein, wodurch es ihnen möglich war in das Innere des Fiat zu gelangen. Von zwei auf der Rücksitzbank aufbewahrten, zwischenzeitlich ungültigen Kennzeichenschilder entwendeten die Täter eines und machten sich im Anschluss davon. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bisher noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, entgegen.
Freiberg am Neckar: Einbruch in Neubau
Auf noch ungeklärte Weise konnte ein bislang unbekannter Dieb zwischen Dienstag 18.00 Uhr und Mittwoch 08.00 Uhr in einen Neubau in der Stuttgarter Straße eindringen. Der Täter entwendete insgesamt 14 Pakete Fertigparkett und mehrere Gebinde Klebstoff, die im Erdgeschoss gelagert waren. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Ob durch den Einbruch auch ein Sachschaden entstand, muss noch geklärt werden. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141/64378-0, in Verbindung zu setzen.
Remseck am Neckar: Einbruch in Neubau
Auf die bereits im Badezimmer verbauten Möbel hatte es ein bislang unbekannter Täter abgesehen, der zwischen Sonntag 16.00 Uhr und Donnerstag 08.30 Uhr in eine Neubau-Wohnung in der John-F.-Kennedy-Allee einbrach. Auf noch ungeklärte Weise konnte der Dieb in das Mehrfamilienhaus gelangen, wo er sich in die noch ungesicherte Wohnung begab, die Einrichtung fein säuberlich demontierte und weg schaffte. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 800 Euro. Ob der Täter auch einen Sachschaden verursachte, steht bislang noch nicht fest. Der Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146/28082-0, bittet Zeugen sich zu melden.
Freiberg am Neckar: Verkehrsunfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker konnte am Donnerstag gegen 08.30 Uhr von einem Zeugen beobachtet werden, wie er in der Panoramastraße rückwärtsfuhr und hierbei gegen einen am Straßenrand geparkten VW stieß. Ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte im Anschluss davon. Bei dem PKW könnte es sich um eine blauen Mercedes-Kombi gehandelt haben. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel 07144/900-0, bittet nun weitere Zeugen sich zu melden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/