POL-LER: Pressemitteilung vom 23.10.2014

23.10.2014 | 15:51 Uhr

PI Leer/Emden (ots) – Leer – Fahren unter Drogeneinfluss

Leer – Gestern, gegen 14:45 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Mann aus Uplengen mit einem Opel Corsa die Friesenstraße in Leer. Hier wurde er durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Leer/Emden angehalten und im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle kontrolliert. Die Beamten stellten dabei fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Auf den Mann kommt nun ein entsprechendes Verfahren zu.

Westoverledingen – Unerlaubtes Entsorgen von Abfällen

Westoverledingen – Bislang unbekannte Täter entsorgten in der Zeit zwischen dem 20.10.2014 und dem 22.10.2014 in einem Buswartehäuschen an der Deichverteilungsstraße Süd in Westoverledingen insgesamt vier Kunststoffkanister mit Altöl und zwei Zehn-Liter-Eimer mit weißer Wandfarbe. Die Polizeistation Westoverledingen hat nun Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Westoverledingen in Verbindung zu setzen.

Filsum – Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Filsum – Gestern, in der Zeit von 01:00 Uhr bis 04:50 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Lkw die A28 in Fahrtrichtung Niederlande. Auf Höhe der Gemarkung Filsum kam der Lkw aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und rutschte auf einer Länge von ca. 100 Metern durch die Berme. Sowohl die Berme, als auch die angrenzende Außenschutzplanke wurden hierdurch erheblich beschädigt. Zudem wurden Teile der Fahrbahn stark verunreinigt. Der Lkw-Fahrer entfernte sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Leer unter 0491/929250 in Verbindung zu setzen.

Leer – Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz

Leer – Gestern, gegen 13:00 Uhr, wurde ein grauer Skoda Octavia (Kombi), welcher auf dem Parkplatz des SB-Marktes „multi“ im Osseweg parkend abgestellt worden war, bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Die Beschädigung im hinteren, rechten Fahrzeugbereich entstand vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu einem relevanten Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Lars Zengler Telefon: 0491/97690-111 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa