23.10.2014 | 14:01 Uhr
Delmenhorst (ots) – .
Ein 24 Jahre alter Delmenhorster fuhr gestern unter Drogeneinfluss durch Delmenhorst.
Der Mann war am Mittwoch, 22. Oktober 2014, gegen 20:55 Uhr, auf der Oldenburger Straße unterwegs und wurde von Polizeibeamten kontrolliert. Dabei stellten die Ordnungshüter fest, dass der Mann Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung zeigte. Ein Vortest fiel ebenfalls positiv aus, so dass eine Blutprobe bei dem Delmenhorster genommen wurde und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde.
Ein 21-jähriger Mann aus Polen sollte von denselben Beamten gegen 23:55 Uhr auch in Delmenhorst kontrolliert werden. Er beschleunigte auf dem Hasporter Damm seinen Pkw und versuchte noch, sich durch Flucht der Polizeikontrolle zu entziehen. Der 21-Jährige konnte schließlich vom Streifenwagen auf der Annenheider Straße gestoppt werden. Es stellte sich heraus, dass der junge Fahrer nicht nur ohne Führerschein unterwegs war, sondern vor der Fahrt auch noch Betäubungsmittel konsumiert hat. Die Fahrzeug-Schlüssel hatte er sich vermutlich von einem Bekannten ohne dessen Wissen genommen. Auf der Polizeidienststelle wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde ein Strafverfahren gegen den 21-Jährigen eingeleitet.
.
Rückfragen bitte an: Jennifer Koch Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de