23.10.2014 | 13:03 Uhr
Diepholz (ots) – Syke – Verkehrsunfall mit Verletzten
Leicht verletzt wurden gestern Nachmittag zwei Autofahrerinnen bei einem Verkehrsunfall auf der Gödestorfer Straße. Gegen 15:05 Uhr war auf der Landesstraße 354 eine 19-jährige Fahranfängerin aus Bruchhausen-Vilsen mit ihrem Chevrolet in Richtung Emtinghausen unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn verlor die Frau in einer Rechtskurve bei einem Bremsmanöver die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie geriet ins Schleudern und in den Gegenverkehr, wo sie mit dem VW Polo einer 33-jährigen Frau aus Barenburg kollidierte. Die beiden Fahrerinnen verletzten sich hierbei leicht. Ihre PKW wurden beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Zwei Abschlepper transportierten die Fahrzeuge ab. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 3.000 Euro.
Barnstorf – Einbruch
Am gestrigen späten Abend kam es in Barnstorf in der Robert-Bosch-Straße zu einem Einbruch in den dortigen Raiffeisenmarkt. Gegen 20:45 Uhr begaben sich unbekannte Täter auf das umzäunte Außengelände des Marktes zum dortigen Lager. Hier öffneten sie gewaltsam eine Tür und drangen anschließend in das Gebäude ein. Hierbei wurde die Alarmanlage ausgelöst, so dass die Einbrecher schnell wieder die Flucht ergriffen. Nach bisherigen Feststellungen wurde vermutlich nichts erbeutet. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen zum Tatort an und umstellte das Gebäude, da nicht auszuschließen war, ob sich die Täter noch in dem Markt befanden. Mit Unterstützung von Hundeführern der Polizei wurde das Objekt anschließend durchsucht, jedoch niemand mehr angetroffen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Die Polizei Diepholz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer gestern Abend gegen 20:45 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Raiffeisenmarkt gesehen hat, wird gebeten, sich unter Telefon 05441/9710 zu melden.
Diepholz – Trunkenheit im Straßenverkehr
Gestern Abend zog die Polizei eine Alkoholsünderin aus dem Verkehr, die mit mehr als ein Promille Alkohol am Steuer ihres PKW erwischt wurde. Gegen 19:45 Uhr stoppte eine Streife die 42-jährige Frau mit ihrem Peugeot in der Moorstraße. Schnell stellte sich heraus, dass die Fahrerin deutlich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand, ein Test vor Ort ergab 1,10 Promille. Zur Blutprobe musste die Frau mit auf die Wache, wo ihr auch gleich der Führerschein abgenommen wurde. Auf diesen wird sie nun wohl ein lange Zeit verzichten müssen, gegen die 42-jährige wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
Sulingen – Sachbeschädigungen
Zwei Fälle von Sachbeschädigungen ereigneten sich im Stadtgebiet Sulingen in der Nacht zum gestrigen Mittwoch. Unbekannte Täter zerschnitten im Grasweg vor einem Wohnhaus das für den Telefonanschluss verlegte Kupferkabel. Außerdem begaben sich die Täter in den rückwärtigen Gartenbereich und schnitten das Kabel der Satellitenschüssel durch. Ein gleicher Fall ereignete sich dann in der Kantstraße, wo ebenfalls das Telefonkabel eines Wohngebäudes durchtrennt wurde. In beiden Fällen entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Hintergründe der Taten sind der Polizei derzeit noch unklar, die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise hierzu nimmt die Polizei Sulingen unter Telefon 04271/9490 entgegen.
Bruchhausen-Vilsen – Verkehrsunfalllfucht
Gestern Nachmittag kam es auf der Landesstraße 330 zwischen Bruchhausen-Vilsen und Hoya zu einer Unfallflucht, bei der Sachschaden in Höhe von mindestens 500 Euro entstand. Gegen 13:45 Uhr war eine 20-jährige Frau mit ihrem VW in Richtung Hoya unterwegs. In Höhe des Wöpser Maidamms schnitt ein entgegenkommender dunkler PKW die Kurve, es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde der Außenspiegel an dem PKW der jungen Frau beschädigt. Der Unfallverursacher bremste zunächst kurz ab, setzte dann jedoch unerlaubt seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ihn sucht nun die Polizei Bruchhausen-Vilsen und bittet Zeugen, sich unter Telefon 04252/938510 zu melden.
Rückfragen bitte an: Andrik Hackmann Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de