Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 23. Oktober 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfälle
LEIPHEIM. Zum Unfallzeitpunkt, 22.10.2014, 14.05 Uhr, wollte ein Pkw-Fahrer von Echlishausen kommend nach links auf die B10 in Richtung Nersingen einfahren und übersah dabei den von Leipheim kommenden Lkw. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Sachschaden ca. 1.000 Euro.
(PI Günzburg)
Unfallfallflucht
GÜNZBURG. Am 06.10.2014 meldete ein Pkw-Fahrer bei der Polizei Günzburg an seinem Fahrzeug, Daimler, schwarz, einen Schaden am unteren Bereich der Heckstoßstange. Den Tatzeitraum kann er lediglich einschränken auf 06.10.2014-15.10.2014, ein genauer Tatort innerhalb Günzburg kann nicht benannt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.
ICHENHAUSEN. Am 22.10.2014, 09.45 Uhr, konnten eine aufmerksame Besucherin der Reha-Klinik beobachten, wie ein Pkw-Fahrer beim Ranchieren in der Tiefgarage mit seinem Pkw gegen zwei andere ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge fuhr. Obwohl die Zeugin den Fahrer auf den Unfall aufmerksam machte, kümmerte er sich nicht um die Schadensregulierung und parkte seinen Pkw an einem anderen Parkplatz auf dem Reha-Gelände. Der Verursacher konnte von der Polizei nachträglich ermittelt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.
(PI Günzburg)
Verkehrsdelikt allgemein
LEIPHEIM. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte am 22.10.2014, gegen 23.45 Uhr, ein 25-jähriger Pkw-Fahrer auf der Riedheimer Straße festgestellt werden, bei welchem nach einem durchgeführten Alkotest festgestellt wurde, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden. Er hat mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot zu rechnen.
(PI Günzburg).
Fahren ohne Fahrerlaubnis
GÜNZBURG. Im Rahmen der Streifenfahrt wurde von den Beamten ein 25-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad beim Tanken an der Esso-Tankstelle festgestellt, welcher schon in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten ist. Da der Fahrer sofort nach Anblick der Beamten wegfuhr, konnte der junge Mann zwar identifiziert, aber am Tatort nicht angehalten werden. Auch eine Nachschau an der Wohnadresse verlief negativ. Laut polizeilichen früheren Ermittlungen besitzt der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis.
(PI Günzburg)
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer
JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Mittag wollte eine 26-jährige Pkw-Fahrerin von der Hauptstraße nach links in die Weberstraße abbiegen. Hierbei übersah sie einen auf der Hauptstraße entgegenkommenden 47-jährigen Radfahrer. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde schwer verletzt und zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.
(PI Burgau)
Gefährliche Körperverletzung
BURGAU. Gestern Nachmittag wurde ein 10-Jähriger am Busparkplatz der Mittelschule von einem bisher unbekannten Jugendlichen attackiert. Dieser drückte auf dem Unterarm des 10 Jährigen eine glühende Zigarette aus. Der Bub erlitt dadurch ein Brandmal. Der Täter sei ca. 160 cm groß, habe eine normale Statur, eine dunkle Hautfarbe und dunkle, kurze Haare. Er war mit einer blauen Jeans und einem blauen Kaputzenpullover bekleidet. Zudem führte er eine Umhängetasche mit sich. Die Polizei Burgau bittet darum, dass sich Zeugen melden, die zur Klärung dieser Tat beitragen können, Tel.: 08222/96900.
(PI Burgau)
Sachbeschädigung
MINDELALTHEIM. Am frühen Abend des vergangenen Dienstag wurde am Bahnhof ein dort abgestelltes Fahrrad beschädigt. An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen dürfte es sich bei den Tätern um zwei namentlich noch nicht bekannte Jugendliche handeln. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können bzw. den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau)
Sachbeschädigung
JETTINGEN-SCHEPPACH. In dem Zeitraum vom 21.10.2014 auf 22.10.2014 wurde durch einen unbekannten Täter eine bei der Raiffeisenbank in der Hauptstraße in Jettingen gepflanzte Kugelplatane im Wert von ca. 500 Euro umgesägt. Die Polizeiinspektion Burgau bittet um Zeugenhinweise, Tel.: 08222/96900.
(PI Burgau)
Verkehrsunfall
JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Vormittag wollte eine 46-jährige Pkw-Fahrerin von der neuen Umgehungsstraße Röfingen – Scheppach aus Richtung Röfingen kommend nach links auf die Autobahnzufahrt in Richtung Stuttgart auffahren. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw, gefahren von einem 45-Jährigen. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro.
(PI Burgau)
Verkehrsunfall
BURGAU. Gestern am frühen Abend musste eine 46-Jährige ihren Pkw von der Markgrafenstraße kommend an der Einmündung zur Brementalstraße verkehrsbedingt abbremsen. Ein ihr nachfolgender 18-jähriger Pkw-Lenker erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der 46-Jährigen auf. Hierbei entstand ein Unfallschaden von ca. 2.500 Euro.
(PI Burgau)
19-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt
THANNHAUSEN. Gestern gegen 19.20 Uhr fuhr ein 35-jähriger Pkw-Fahrer auf der Christoph-von-Schmid-Straße und bog nach links in die Frümeßstraße ab. Zeitgleich wollten zwei Fußgänger im Einmündungsbereich die Frühmeßstrasse überqueren. Der Pkw-Fahrer erkannte die Fußgänger aufgrund der Dunkelheit und des starken Regens zu spät. Ca. zehn Meter nach der Einmündung erfasste der Pkw die 19-jährige Fußgängerin. Die junge Frau stürzte auf die Fahrbahn und erlitt leichte Verletzungen. Der 20-jährige Begleiter wurde vom Pkw leicht gestreift und blieb unverletzt.
(PI Krumbach)