POL-TUT: 1. Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 23.10.2014

23.10.2014 | 12:24 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Bad Dürrheim: Dieseldiebstahl auf einem Parkplatz an der Bundesautobahn 81; Donaueschingen-Pfohren: Einbruch in ein Vereinsheim; Donaueschingen: Verkehrsunfall an Kreuzung; Furtwangen im Schwarzwald: 23-jähriger betrunkener Autofahrer gestoppt; Bad Dürrheim: Verkehrsunfallflucht in der Viktoriastraße

Bad Dürrheim: Dieseldiebstahl auf einem Parkplatz an der Bundesautobahn 81

Bislang unbekannte Täter haben sich in der Zeit zwischen Dienstag, 21.10 Uhr, und Mittwoch, 05.55 Uhr, an einem Lkw auf dem Parkplatz Räthisgraben an der Bundesautobahn 81 Singen-Stuttgart zu schaffen gemacht. Die Täter zapften aus dem Lkw etwa 350 Liter Diesel ab. Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741 34879-0 mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. in Verbindung zu setzen.

Donaueschingen-Pfohren: Einbruch in ein Vereinsheim

Im Zeitraum zwischen Dienstag, 21 Uhr, und Mittwoch, 10.30 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in das Vereinsheim am Sportplatz eingedrungen. Die Täter versuchten zuerst, eine Tür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, schlugen sie eine Fensterscheibe im Bereich der Umkleidekabinen ein und gelangten so in das Gebäude. Von dort entwendeten die Einbrecher zwei Kästen Bier und einen weißen CD-Player im Gesamtwert von etwa 300 Euro. Am Vereinsheim entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0771 83783-0 an das Polizeirevier Donaueschingen zu wenden.

Donaueschingen: Verkehrsunfall an Kreuzung

Am Dienstag, kurz vor 18 Uhr, hat sich im Bereich Schulweg/Quellenweg ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf dem Quellenweg in Richtung Sportplatz und missachtete dabei die Vorfahrt eines aus dem Schulweg kommenden 20-jährigen Autofahrers. Der 28-Jährige prallte mit seinem Wagen gegen die Fahrerseite eines 20-jährigen Autofahrers. Dabei wurde dieser schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Furtwangen im Schwarzwald: 23-jähriger betrunkener Autofahrer gestoppt

Ein 23-jähriger Autofahrer ist Donnerstagnacht, gegen 1.50 Uhr, von Polizeibeamten des Polizeireviers St. Georgen in der Bregstraße kontrolliert worden. Im Rahmen der Personen- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der Pkw-Fahrer unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein erster vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über ein Promille, weshalb eine Blutprobe erhoben wurde. Der Führerschein des 23-Jährigen wurde einbehalten. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Bad Dürrheim: Verkehrsunfallflucht in der Viktoriastraße

In der Zeit zwischen Dienstag, 14.30 Uhr, und Mittwoch, 14 Uhr, ist ein unbekannter Autofahrer gegen den Radlauf eines in der Viktoriastraße abgestellten Pkw gefahren. Danach entfernte sich der Fahrer vom Unfallort, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Bad Dürrheim unter der Telefonnummer 07726 93948-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Lena Zimmermann/Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa