23.10.2014 | 11:16 Uhr
Ulm (ots) – Sei Anfang Oktober ereigneten sich im Bereich Eislingen bis Süßen insgesamt sechs Diebstähle aus Autos. In vier Fällen steht eindeutig fest, dass die Fahrzeuge nicht verschlossen waren. In zwei weiteren Fällen wird von den Fahrzeugbesitzern angegeben ihre Pkws verschlossen abgestellt zu habe. Aufbruchspuren waren an diesen Fahrzeugen jedoch nicht feststellbar. So wurde am 05.10.14 ein Opel Corsa in Eislingen in der Mühlbachstraße gestohlen. Dieses Fahrzeug konnte wenig später ebenfalls in Eislingen in der Schul- / Poststraße aufgefunden werden. Auch hier waren keine Aufbruchspuren feststellbar. Wie dieses Fahrzeug in Betrieb genommen wurde konnte bislang nicht geklärt werden.
Die Polizei weist insbesondere darauf hin, dass die Diebe sich hauptsächlich auf unverschlossene Fahrzeuge konzentrieren. Autofahrer sollten bitte daran denken: – Zündschlüssel immer abziehen – auch bei kurzer Abwesenheit! – Lassen Sie Ihr mobiles Navigationsgerät nicht im Fahrzeug zurück! Fenster, Türen, Kofferraum, Schiebedach und Tankdeckel immer sorgfältig verschließen! – Keine Wertsachen und Bargeld im Auto liegen lassen!- Handschuhfach geöffnet halten! Auch wenn das Auto nur für kurze Zeit verlassen wird, sollten wertvolle Gegenstände keine unnötigen Anreize für Diebstähle aus Kraftfahrzeugen sein.
Insbesondere ist die Polizei auch auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Bitte teilen sie dem Polizeirevier Eislingen verdächtige Personen oder Fahrzeuge sofort mit. Hinweistelefon 07161/8510.
Rudi Bauer, Telefon 0731/188-1111; E-Mail ulm.pressestelle@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/