POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

23.10.2014 | 09:44 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Neue Verkehrsinsel

Am Mittwochabend war eine 83 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem VW Jetta auf der Kuppenheimer Straße stadteinwärts unterwegs. Die neu eingerichtete Verkehrsinsel am Ortseingang war der Seniorin möglicherweise noch nicht so geläufig. Aus Unachtsamkeit überfuhr sie den Bordstein des Bauwerks und riss sich dabei die Ölwanne des Jetta auf. Die Frau setzte nun unbeirrt ihre Fahrt mit dem lädierten Volkswagen bis zum Bahnhof fort und hinterließ über die gesamte Fahrtstrecke eine Ölspur, die von der Feuerwehr und einer Fachreinigung beseitigt werden musste.

Baden-Baden – Auto entwendet

Ein auf einem Firmengelände im Neumattring abgestellter Daimler-Benz wurde am Mittwochnachmittag zwischen 14 und 17 Uhr von bislang unbekannten Tätern entwendet. Es handelt sich um einen silberfarbenen C-Klasse Kombi mit dem Kennzeichen RA-H 1808. Hinweise erbittet das Polizeirevier Baden-Baden, Tel.: 07221-6800.

Baden-Baden – Kühlschrank im Tunnel

Mehrere Verkehrsteilnehmer aus dem Michaelstunnel wählten in der Nacht auf Donnerstag den Polizeinotruf. Mitten auf der Fahrbahn lag kurz nach Mitternacht ein Kühlschrank. Eine Polizeistreife beseitigte das Hindernis umgehend. Bislang ist der Verlierer des Elektrogerätes nicht bekannt.

Bühl – Auto aufgebrochen

Am Mittwoch gegen 14 Uhr war auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Vimbucher Straße ein Daimler Benz mit RA-Kurzzeitkennzeichen geparkt. Innerhalb nur weniger Minuten schlug ein unbekannter Täter eine Seitenscheibe ein und öffnete die Tür. Aus dem Innenraum entwendete der Dieb einen größeren Bargeldbetrag. Hinweise erbittet das Polizeirevier Bühl, Tel.: 07223-990970.

Bühl – Aufgefahren

Nach dem Abbiegen von der Rheinstraße in die Erlenstraße bemerkte am Mittwoch gegen 17.20 Uhr der 51 Jahre alte Fahrer eines Abschleppfahrzeuges zu spät, dass der Verkehr vor ihm stockte. Er fuhr auf den vor ihm wartenden Mercedes-Bus eines 49-Jährigen auf, wodurch Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro verursacht wurde. Verletzt wurde niemand.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa