POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

23.10.2014 | 08:54 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Kehl – Ertappt

In einem Drogeriemarkt in der Straßburger Straße versuchten am Mittwoch zwei ihrer Auffassung nach gewieften Langfinger ein Pack Batterien zu stehlen. Gegen 15:00 Uhr hatte sich ein Pärchen an der Kasse angestellt und sich dabei so aneinander gedrückt, dass die Batterien vermeintlich unbeobachtet in der Hosentasche des 42-Jährigen verschwanden. Ein aufmerksamer Mitarbeiter hatte diesen Vorgang jedoch bereits beobachtet und die beiden am Ausgang gestellt.

Oberkirch – Revier markiert?

Am Mittwoch kam es in der Lindenstraße vor dem Rathaus zu einer etwas geruchsintensiven Fahrbahnverschmutzung. Ein dort vorbeifahrender Traktor mit angehängtem Maischefass zog eine markante Spur nach sich. Schuld war ein defekter Schieber. Durch die Mitarbeiter des Landwirtschaftsbetriebes konnte das Malheur jedoch rasch beseitigt werden, sodass die Feuerwehr nur noch zur Vorsicht Warnschilder aufstellen musste.

Achern – Vorfahrt missachtet

In der Oststraße kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. An der Kreuzung zur Industriestraße missachtete ein 74-jähriger Opel-Fahrer die Vorfahrt und kollidierte mit einem 54 Jahre alten Renault-Fahrer. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

/lk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa