22.10.2014 | 17:14 Uhr
Konstanz (ots) – Konstanz Verkehrsunfall
Unachtsamer Fahrstreifenwechsel war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag, gegen 13.00 Uhr in der Wollmatinger Straße, Höhe Gottfried-Keller-Straße ereignete. Wegen eines sich nähernden Rettungswagens, der mit Sondersignal unterwegs war, fuhr eine 52-jährige Lenkerin eines Citroen an den rechten Fahrbahnrand und wechselte zu früh wieder nach links auf ihren Fahrstreifen, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem Rettungswagen kam. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro.
Bodman-Ludwigshafen Verkehrsunfall
Eine kurze Unaufmerksamkeit führte dazu, dass ein 80-jähriger Lenker eines Ford am Dienstag, gegen 14.00 Uhr auf der K6100, von Liggeringen in Richtung Bodman, in einer Gefällstrecke nach links von der Fahrbahn abkam und gegen die Böschung prallte. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Am nicht mehr fahrbereiten PKW entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.
Radolfzell Falsches Kennzeichen angebracht
Wegen Kennzeichenmissbrauch wird gegen einen 24-jähriger Autofahrer ermittelt, der am Mittwoch, gegen 1.00 Uhr mit seinem PKW in der Höristraße unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sein von ihm geführtes Fahrzeug nicht zugelassen war und er ein Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs angebracht hatte. Bei der genaueren Begutachtung des Kennzeichens ergaben sich zudem Verdachtsmomente, dass die Plakette der Hauptuntersuchung manipuliert worden war.
Mühlingen Versuchter Einbruch
Unbekannte Täter versuchten am Mittwoch, gegen 1.00 Uhr ein Garagentor beim Sportheim im Postweg aufzubrechen. Da dies nicht gelang entstand ausschließlich Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.
Singen Fahrzeuge aufgebrochen
Vermutlich auf Wertsachen hatten es unbekannte Täter abgesehen, die am Dienstag, zwischen 13.30 Uhr und 21.45 Uhr die Seitenscheibe eines in der Virchowstraße, beim Dialysezentrum geparkten KIA einschlugen. Da im Fahrzeug keine Wertgegenstände aufbewahrt wurden entstand ausschließlich Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Bei einem in unmittelbarer Nähe geparkten Peugeot wurde im gleichen Zeitraum ebenfalls die Seitenscheibe eingeschlagen und nach den bisherigen Feststellungen nur eine 1-Euro-Münze entwendet. Der verursachte Sachschaden dürfte hingegen mehrere hundert Euro betragen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Rielasingen-Worblingen Verkehrsunfall
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Dienstag, gegen 19.20 Uhr an der Einmündung B34/L222 ereignete. Eine 22-jährige Lenkerin eines Minis bog aus Richtung Singen kommend von der B34 in die L222 nach links ab und übersah dabei einen aus Richtung Gottmadingen kommenden Seat eines 43- Jährigen. Beide Beteiligten wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden.
Hilzingen Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 6000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, gegen 19.00 Uhr auf der B314, an der Auffahrt zur A81 ereignete. Ein 35-jähriger Lenker eines Skoda fuhr aus Richtung Hilzingen kommend nach rechts in die Auffahrt zur A81 ein und übersah dabei einen VW einer 52- Jährigen, die sich aus Richtung Singen kommend bereits auf der Auffahrt befand. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Personen kamen nicht zu Schaden.
Radolfzell Verkehrsunfall
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, beim dem am Dienstagmittag, gegen 12.30 Uhr ein Sachschaden von rund 9000 Euro entstand. Ein 82-jähriger lenker eines
Reichenau Wohnungseinbruch
Unbekannte Täter drangen am Dienstag, zwischen 8.50 Uhr und 13.40 Uhr auf noch nicht bekannte Art in ein Wohnhaus in der Straße Am Herrlebühl ein, durchsuchten die Räume und entwendeten ein Notebook und zwei Tablet-Computer in noch nicht bekannten Gesamtwert.
Radolfzell Verkehrsunfallflucht
Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern suchte ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite, nachdem er am Dienstag, zwischen 14.50 Uhr und 15.00 Uhr gegen einen in der Böhringer Straße vor einer Arztpraxis geparkten PKW fuhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Singen Verkehrsunfall
Rund 20.000 Euro Sachschaden und einen Leichtverletzten ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag, gegen 12.00 Uhr an der Kreuzung Freiheitstraße/Thurgauerstraße ereignete. Ein 84-jähriger Lenker eines aus der nördlichen Thurgauer Straße kommenden Mercedes überquerte die Freiheitstraße widerrechtlich in Richtung Ekkehardstraße, und übersah dabei einen auf dem linken Fahrstreifen der Freiheitstraße fahrenden VW eines 29- Jährigen. Durch den seitlichen Zusammenstoß hob der VW vom Boden ab, drehte sich in der Luft und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt hierdurch leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Steißlingen Verkehrsunfall
Rund 8000 Euro Schaden entstand am Dienstagmittag, gegen 13.00 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung Singener Straße/Im Brunnengarten. Ein 47-jähriger Lenker eines Wohnmobils beabsichtigte von der Straße Im Brunnengarten kommend, die Singener Straße zu überqueren und übersah dabei einen in Richtung Singen fahrenden Audi eines 49- Jährigen. Die Beteiligten blieben unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Audi musste abgeschleppt werden.
Gottmadingen Baucontainer aufgebrochen
Auf Baumaschinen hatten es unbekannte Täter abgesehen, die im Zeitraum von Donnerstagmittag bis Montagmorgen einen auf einer Baustelle in der Hauptstraße abgestellten Baucontainer aufbrachen. Entwendet wurden ein Schlagschrauber, ein Bördelgerät, eine Magnetwasserwaage und mehrere Kupferrohre. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/143721 zu melden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/