22.10.2014 | 13:50 Uhr
Diepholz (ots) – Diepholz – Trunkenheit im Straßenverkehr
Mit fast 2 Promille Alkohol am Steuer erwischte die Polizei Diepholz gestern Nachmittag einen 43-jährigen Autofahrer auf der Bundesstraße 69. Gegen 15:00 Uhr meldete sich telefonisch eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin bei der Polizei und gab an, vor ihr auf der Bundesstraße 51 in Cornau sei ein offensichtlich volltrunkener PKW-Fahrer unterwegs. Die Polizei fahndete sofort nach dem Fahrzeug, dass die Hinweisgeberin zwischenzeitlich aus den Augen verloren hatte. Auf der Bundesstraße 69 fiel den Beamten dann der beschriebene Golf auf, dieser war in deutlichen Schlangenlinien unterwegs. Bei der anschließenden Kontrolle pustete der Fahrer 1,98 Promille. Zur Blutprobe musste er mit auf die Wache, wo ihm auch gleich sein Führerschein abgenommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, seinen Führerschein wird der Diepholzer wohl nicht so schnell wiederbekommen.
Stuhr – Verkehrsunfall mit Verletzten
Gestern Mittag wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Stuhrer Landstraße leicht verletzt. Gegen 12:10 Uhr wollte eine 43-jährige Frau mit ihrem VW vom Parkplatz des ALDI-Marktes kommend nach links auf die Straße abbiegen. Da sich vor einer Ampel der Verkehr staute, nutzte sie eine Lücke in der Fahrzeugschlange und tastete sich langsam vor. Hierbei kam es zu einer Kollision mit einem PKW Daewoo eines 56-jährigen, der auf der Stuhrer Landstraße in Richtung Bremen fuhr. Beide Unfallbeteiligte wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, zwei Rettungswagen waren zur ärztlichen Versorgung im Einsatz. Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 5.000 Euro.
Bruchhausen-Vilsen – Verkehrsunfall mit Verletzten
Leicht verletzt wurde am gestrigen Dienstag ein 45-jähriger Mann aus Bruchhausen-Vilsen bei einem Verkehrsunfall auf der Langen Straße. Gegen 08:25 Uhr wollte ein 19-jähriger Fahranfänger aus Hoya mit seinem Golf von der Straße Am Bahnhof nach links in die Lange Straße abbiegen. Hierbei übersah er aus noch ungeklärter Ursache den Opel des 45-jährigen, der in Richtung Kreisel unterwegs war. Bei der Kollision verletzte sich der Opelfahrer leicht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei insgesamt ca. 4.000 Euro.
Schwarme – Einbruch
Am gestrigen Vormittag kam es in Schwarme an der Bruchhausener Straße zu einem Einbruch in ein dortiges Wohnhaus. In der Zeit zwischen 08:00 und 12:30 Uhr drangen unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Terrassentür in das Wohngebäude ein. Sämtliche Räume nahmen die Einbrecher in Augenschein auf der Suche nach Wertgegenständen. Letztlich stahlen sie etwas Schmuck, ein TV-Gerät und mehrere Uhren. Anschließend flüchteten sie unerkannt und ließen einen Schaden von mindestens 1.000 Euro zurück. Zeugen, die am Dienstagvormittag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Syke unter Telefon 04242/9690 zu melden.
Rückfragen bitte an: Andrik Hackmann Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de