POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

22.10.2014 | 11:48 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr

Mahlberg – Vorfahrt verletzt

In der Bahnhofstraße in Orschweier kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos. Ein 54-Jähriger fuhr mit seinem Volvo aus dem dortigen Parkplatz heraus als gerade ein 33 Jahre alter Mann mit seinem Ford passierte. Diese Vorfahrtsverletzung hatte einen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro zur Folge.

Lahr – Vergebliches Hupen

Am Bahnhofsvorplatz kam es am Dienstag kurz nach 20:00 Uhr zu einem fatalen Ausparkmanöver. Ein 20-jähriger Fahrer fuhr derart entschlossen mit seinem Audi aus seiner Parklücke heraus, dass auch das Hupen der hinter ihm stehenden 52 Jahre alten Ford-Fahrerin einen Zusammenstoß verhindern konnte. Der Aufprall hatte einen Sachschaden von insgesamt 1.500 Euro zur Folge.

Ringsheim – Betrugsanruf

Eine seit längerer Zeit bekannte Telefon-Betrugsmasche scheint immer wieder zu funktionieren. Die Anrufer geben sich als Mitarbeiter eines großen Softwarekonzerns aus und sprechen ausschließlich Englisch. Geworben wird mit einem Update, welches nötig sei um scheinbar offenstehende Sicherheitslücken am PC zu schließen. Hierfür muss ein Geldbetrag überwiesen und ein kleines Programm installiert werden. Diese Betrüger hatten bereits Erfolg in der Region. Durch die leichtfertige Übermittlung der Geldkartendaten wurden einzelnen Personen Beträge im dreistelligen Bereich abgebucht. Bei dem Empfängerkonto handelt es sich um eine nigerianische Bank. Die Polizei empfiehlt solch zwielichtige Telefongespräche bei Erkennen sofort zu beenden.

/lk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa