Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 22. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 22. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Fahrt unter Drogen

LINDAU. Am Dienstag Vormittag fiel ein 27-jähriger Mann bei einer Lasermessung wegen überhöhter Geschwindigkeit auf. Als er aus seinem Fahrzeug stieg, verhielt er sich auffällig nervös und zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest untermauerte dann die Vermutung der beamten und Konsum von Haschisch. Er gab hierauf auch zu, zuvor mehrfach Drogen konsumiert zu haben. Deswegen wurde auf der Polizeiinspektion eine Blutentnahme durchgeführt. Neben einer erheblichen Geldbuße muß der Betroffene auch für mindestens einen Monat seinen Führerschein abgeben.
(PI Lindau)

Fahrt unter Alkoholeinfluss

LINDAU. In den frühen Morgenstunden des Mittwoch wurde eine 53-jährige Frau in Lindau(B) einer Alkoholkontrolle unterzogen. Dabei wurde ein Promillewert von über 1,3 festgestellt, was eine Blutentnahme nach sich zog. Die Frau verliert dadurch ihre Fahrerlaubnis und wird bei der Staatsanwaltschaft Kempten wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht.
(PI Lindau)

Verletzung durch Eiswürfel

LINDAU. Bereits am Wochenende wurde die Polizei vor ein Lokal In der Grub gerufen, weil dort eine Person verletzt worden sein soll. Vor Ort traf die Polizei einen 43-Jährigen Mann an, der eine blutende Kopfwunde hatte. Wie sich im Lauf der Abklärung ergab, wurde er wohl von einem Eiswürfel aus einem höheren Stockwerk des gegenüberliegenden Gebäudes getroffen. Eine Nachschau dort erbrachte dann die Erkenntnis, dass wohl aus noch abzuklärenden Gründen aus einem Fenster der oder die Eiswürfel geflogen sind.
Der verdächtige 16-jährige Verursacher war nicht mehr da, jedoch wurde einem weiteren Hinweis nachgegangen, dass aus eben diesem Fenster am Vortag bereits ein Knall zu hören war. Bei der Nachschau in dem Zimmer wurde dann auch eine Luftpistole aufgefunden und von der Polizei sichergestellt. Es folgen eine Anzeige wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.
(PI Lindau)

Mit Kontrolle nicht einverstanden

LINDAU. Gar nicht einverstanden war ein 32-Jähriger gestern am Nachmittag, der nach Verlassen eines Regionalzuges aus Österreich am Lindauer Bahnhof von Beamten der Schleierfahndung kontrolliert werden sollte. Der Lindauer beleidigte die Beamten sofort lautstark schreiend und warf seinen Rucksack auf den Boden. Da er die Angabe seiner Personalien verweigerte, wurde er mit auf die Wache genommen, wobei er auch versuchte die Beamten zu schlagen und sie weiterhin verbal beleidigte. Mit über 2,2 Promille war der Mann stark alkoholisiert und musste deswegen zur Ausnüchterung den Rest im Polizeigewahrsam verbringen.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei