22.10.2014 | 11:02 Uhr
Rotenburg (ots) – Taschendiebe fliehen in einem Toyota
Sottrum. Zwei unbekannte Taschendiebe haben eine 41-jährige Frau am Dienstagmittag bei ihrem Einkauf in einem Supermarkt in der Straße Lienworth um ihre Geldbörse erleichtert. Nachdem einer der Täter das braune Portemonnaie der Marke Tom Tailor mit Bargeld, EC-Karte und Personalausweis aus der Jackentasche stibitzt hatte, verließ er mit seinem Komplizen fluchtartig den Markt. Die beiden Diebe entkamen vermutlich mit einem Toyota Auris mit polnischem Kennzeichen, den sie in der Nähe geparkt hatten. Weitere Hinweise bitte an die Sottrumer Polizei unter Telefon 04264/370190.
Rollerfahrerin stürzte
Brockel. Bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße ist am Montagmorgen eine 50-jährige Rollerfahrerin verletzt worden. Die Frau war gegen 11 Uhr auf der Bundesstraße 71 in Richtung Brockel unterwegs, als der 48-jährige Fahrer eines VW Touareg die Hauptstraße aus der Kurzen Straße kommend in Richtung Bahnhofstraße überquerte. Die Rollerfahrerin bremste stark ab und stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu.
Aus der Kurve gerutscht
Breddorf. Am Dienstagmittag ist ein 18-jähriger Fahranfänger zwischen Breddorf und Ehebrock auf regennasser Fahrbahn verunglückt. Der junge Mann war gegen 13.30 Uhr auf der Ehebrocker Straße in Richtung Breddorf unterwegs. Zwischen den Ortschaften verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Mercedes, geriet nach rechts in den Seitenraum und prallte gegen einen Baum. Dabei verletzte sich der 18-jährige leicht.
Auto rollt allein über den Parkplatz
Bremervörde. Führerlos ist ein Opel Vivaro am Dienstagabend über den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Industriestraße gerollt. Der Fahrer hatte weder die Handbremse angezogen, noch einen Gang eingelegt. Der Opel setzte sich selbständig in Bewegung, fuhr über einen Bordstein und kollidierte mit einem geparkten Fahrzeug.
Einbruch bei Baufirma
Wistedt. Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag in das Gebäude einer Baufirma in der Straße Alte Reihe eingedrungen. Über das Firmengelände, einem ehemaligen landwirtschaftlichen Gehöft, kommend, hatten sie auf der Rückseite des ehemaligen Stallgebäudes eine Tür aufgebrochen. Aus dem Lagerraum nahmen die Täter einen Hitachi-Bohrhammer, eine Makita-Motorflex, eine Bosch-Handkreissäge, ein DeWal-Klammerschussgerät und zwei Abbruchhämmer mit.
Müll unerlaubt entsorgt
Bevern. Unbekannte Täter haben am Dienstagvormittag an einem Waldweg an der Verlängerung der Mahlstedter Straße unerlaubt Müll entsorgt. Die Unbekannten schmissen eine Mikrowelle, ein Bügeleisen, Körbe, Lebensmittel, Kleidungsstücke, Glühbirnen und Verpackungen in den Seitenraum und versuchten dann den Unrat zu verbrennen. Dabei wurde vermutlich Brandbeschleuniger benutzt. Wegen des schlechten Wetters breiteten sich die Flammen nicht weiter aus. Der Revierförster entdeckte den Umweltfrevel und zeigte ihn bei der Polizei an. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation in Selsingen unter Telefon 04284/8769.
Einbrecher hebeln Schlafzimmerfenster auf
Bevern. Die Bewohner eines Zweifamilienhauses in der Selsinger Straße erhielten in der Nacht zum Sonntag unliebsamen Besuch. Unbekannte Täter hatten ein Schlafzimmerfenster im Erdgeschoss aufgehebelt und waren in die Wohnung eingedrungen. In einem Nachtschrank fanden sie Schmuck und Bargeld. Damit entkamen die Diebe unerkannt.
Einbrecher kamen durch den Wintergarten
Bremervörder/Hesedorf. Am Dienstagabend haben unbekannte Täter im Königsberger Ring ein Wohnhaus aufgesucht. Durch die Tür des Wintergartens hatten sich die Endringlinge Zutritt verschafft. Sie durchstöberten das Haus nach Wertgegenständen und fanden Bargeld und einen Fotoapparat mit Objektiven.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Heiner van der Werp Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de