22.10.2014 | 11:05 Uhr
Heidelberg (ots) – Eine 29-jährige Radfahrerin wurde am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr Opfer eines tätlichen Angriffs. Die junge Frau war mit ihrem Fahrrad auf der Voßstraße in Richtung Innenstadt unterwegs, als plötzlich zwei unbekannte Männer vor ihr auf der Straße stehen blieben, sodass sie den beiden ausweichen musste. Einer der Männer schlug plötzlich und ohne Vorwarnung mit einem Bierglas zu und traf die Frau am rechten Unterarm. Dabei ging das Glas zu Bruch. Sie hielt danach in sicherer Entfernung an und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung im näheren Bereich verlief erfolglos. Die 29-Jährige erlitt bei dem Schlag glücklicherweise nur eine Prellung.
Die beiden Männer beschreibt sie als Mitte 30 Jahre alt und ca. 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß.
Einer von ihnen hatte kurz rasierte, braune Haare und trug einen schwarzen Jogginganzug mit roten und beigefarbenen Streife auf den Ärmeln. Er war stark alkoholisiert.
Der zweite Täter hatte hellblonde, kurze Haare und hellblaue Augen. Er trug eine dünne, schwarze Jacke und darunter einen weißen Sportpullover. Auch er war angetrunken.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Thomas Lehmann Telefon: 0621 174-1107 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/