22.10.2014 | 10:24 Uhr
Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Waldshut. Trunkenheit im Verkehr
Zu viel getrunken und sich dann noch ans Steuer seines Autos gesetzt hat sich in der Nacht zum Mittwoch ein 37 Jahre alter Mann in Waldshut. Die Polizei hielt gegen 03.00 Uhr sein Auto in der Schmitzinger Straße an. Der Mann hatte eine deutliche Alkoholfahne, ein Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Eine Blutalkoholbestimmung wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt.
Waldshut-Tiengen/Tiengen. Getränkelaster umgestürzt
Die Straße zwischen Tiengen und Detzeln musste am Dienstagmorgen von 08.00 bis 10.30 Uhr nach einem Verkehrsunfall gesperrt werden. Kurz nach 07.00 Uhr kam ein in Richtung Detzeln fahrender Getränke-Lkw mit den rechten Rädern auf den aufgeweichten Grünstreifen. Dem 42 Jahre alten Fahrer gelang es nicht mehr, das Fahrzeug auf die Fahrbahn zu bringen, vielmehr geriet der Lkw in Schieflage und kippte die ca. zwei Meter hohe Böschung hinunter. Der Fahrer blieb unverletzt, an Fahrzeug und Ladung entstand ein Schaden von ca. 10.000 EUR. Zur Bergung und Straßenreinigung musste die Landesstraße zweieinhalb Stunden gesperrt bleiben.
Waldshut-Tiengen/Tiengen. Zusammenstoß mit Polizeifahrzeug
Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR entstand beim Zusammenstoß eines Opel Astra mit einem Streifenfahrzeug der Polizei. Die Polizei war am Dienstag gegen 19.25 Uhr zu einem Bankalarm unterwegs und hatte am Fahrzeug Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Der 65 Jahre alte Fahrer des Opel Astra wollte von der Hauptstraße in die Schaffhauser Straße einbiegen und in Richtung Lauchringen weiterfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des aus Richtung Waldshut kommenden Mercedes der Polizei und es kam zum Zusammenstoß.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/