POL-FR: Unwetter im Bereich des Polizeipräsidiums Freiburg

22.10.2014 | 01:06 Uhr

Freiburg (ots) – In der Zeit von 18.40 h bis ca. 22.00 h wurden für den Bereich des PP Freiburg 56 Einsätze bezüglich umgestürzten Bäumen gezählt, der Schwerpunkt lag im Bereich Breisgau-Hochschwarzwald mit über 20 Einsätzen, im Bereich Waldshut und Lörrach jeweils über 10 und in Freiburg und Emmendingen blieb die Zahl einstellig. Es ergaben sich auch noch etliche Einsätze mit kurzfristig überfluteten Straßen und einer nicht unerheblichen Anzahl von umgestürzten Bauzäunen bzw. sonstigen Absperrungen.

Glück im Unglück hatte ein tschechischer Lkw-Fahrer welcher seinen Lkw zur Pause an der B31 zwischen Titisee und Hinterzarten auf dem Parkplatz „Goschehobel“ abstellte. Nachdem er es sich im Führerhaus bequem gemacht hatte fiel ein Baum auf den Lkw und landetet zwischen der Kabine und dem Auflieger. Der Fahrer kam mit einem Schrecken davon, am Lkw entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Gegen 19.20 h befuhr ein 47 jährige Pkw Lenker die B31 in Richtung Hinterzarten, in Höhe Breitnau flog ein Baum auf die Straße und traf seinen Pkw. Durch den Aufprall war der Pkw nicht mehr fahrbereit. Der Pkw Lenker blieb unverletzt. Die Bundesstraße musste während den Aufräumarbeiten kurzfristig gesperrt werden.

FLZ / Fi

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg PvD Telefon: 0761/882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa