POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 21.10.2014

21.10.2014 | 16:43 Uhr

Heilbronn (ots) – Bad Mergentheim: Schwerer Verkehrsunfall

Wegen eines Verkehrsunfalls mit mehreren Verletzten kam es am Montagnachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Bad Mergentheim. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 19-Jähriger mit seinem VW Golf gegen 16.44 Uhr auf der B 290 in Richtung Neunkirchen. In Höhe der dortigen DRK-Ausfahrt wollte der junge Mann nach eigenen Angaben wenden, wozu er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremste. Ein hinter ihm fahrender 47-Jähriger sah dies offensichtlich zu spät und prallte mit der Front seines BMW mit großer Wucht gegen das Heck des stehenden Golfs. Durch den Aufprall wurde dieser auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er frontal mit dem VW Caddy eines 40-Jährigen zusammenstieß. Der 19-Jährige, sein Beifahrer und eine hinten sitzende Mitfahrerin erlitten durch die Zusammenstöße leichte Verletzungen. Eine weitere, auf dem Rücksitz mitfahrende Frau, wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der 47-Jährige trug ebenfalls leichte Verletzungen davon. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.

Boxberg: Einbrecher in der Kläranlage

Werkzeuge und Maschinen mit bislang noch nicht festgestelltem, aber sicherlich erheblichem Wert erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch in der Nacht zum vergangenen Montag in die Kläranlage von Boxberg-Unterschüpf. Die Einbrecher zwickten die Eisenkette am Zaun der derzeitigen Baustelle auf und gelangten so auf das Areal. Dort brachen sie dann das Vorhängeschloss eines Werkzeugcontainers auf und packten ihre Beute ein. Hinweise auf die Täter hat die Polizei bislang keine und hofft, dass jemand in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat. Hinweise gehen an den Polizeiposten Lauda-Königshofen, Telefon 09343 621326.

Lauda-Königshofen: Doppelter Ärger wegen Dieben

Zunächst musste sich am Montagmorgen ein 24-Jähriger ärgern, weil sein Suzuki auf der Fahrt von Lauda-Königshofen in Richtung Tauberbischofsheim plötzlich ruckelte und dann stehen blieb. Kurz darauf gab es zum zweiten Mal Grund, sich zu ärgern, denn der Abschleppunternehmer bemerkte, dass Unbekannte den Tank des PKW angebohrt und das Benzin abgelassen hatten. Der Suzuki Swift stand vom Sonntagabend, 19 Uhr, bis am Montag, 7 Uhr, in der Bahnhofstraße in Lauda-Königshofen, auf dem Parkplatz der dortigen Kapelle. Täterhinweise gibt es bislang nicht.

Bad Mergentheim: Polizeibeamter leicht verletzt

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein Polizeibeamter am Montagvormittag bei einer Auseinandersetzung mit einem 49-Jährigen. Der Polizist und sein Kollege hatten nach dem Mann im Bereich des Bad Mergentheimer Bahnhofsplatzes dem Mann gefahndet, weil dieser zuvor von Zeugen bei einer Sachbeschädigung beobachtet und mit dem Handy fotografiert werden konnte. Er hatte am Hans-Heinrich-Ehrler-Platz an einem geparkten PKW einen Spiegel abgetreten. Außerdem wurde der Weikersheimer auch wegen zwei Körperverletzungen gesucht, nachdem er in der Burgstraße zwei Gäste eines Cafés offensichtlich grundlos schlug und zudem eine Passantin beleidigte. Als die Streife ihn am Bahnhofsplatz erkannte, sollten seine Personalien festgestellt werden. Dafür zeigte der Mann keinerlei Verständnis und er beleidigte die Beamten übel. Seiner Festnahme widersetzte er sich heftig, so dass einer der Polizisten Verletzungen davon trug. Da ein Atemalkoholtest lediglich einen sehr niedrigen Promillewert ergab, ist derzeit noch nicht nachvollziehbar, warum der 49-Jährige sich so benahm. Er wurde in Gewahrsam genommen, bis er sich beruhigt hatte.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-1012 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa