POL-LER: Pressemitteilung vom 21.10.2014 (Nachtrag: Einbruch in Tankstelle/Weener und Fund einer Leiter – Eigentümersuche/Leer)

21.10.2014 | 16:07 Uhr

PI Leer/Emden (ots) – Weener – Einbruch in Tankstelle

Weener – In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages, gegen ca. 02:00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter mittels nicht unerheblicher Gewalteinwirkung auf eine Eingangstür in eine Tankstelle in der Rathausstraße in Weener ein. Aus den Verkaufsräumlichkeiten der Tankstelle wurden durch die Täter im Anschluss Tabakwaren entwendet. Zu der entstandenen Schadenshöhe kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Zur relevanten Tatzeit wurde zudem ein dunkelblauer oder schwarzer Audi in unmittelbarer Tatortnähe beobachtet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.

Leer – Eigentümersuche nach Fund einer Leiter

Leer – In den frühen Stunden des heutigen Tages, gegen ca. 03:00 Uhr, wurde der Polizei Leer ein möglicher Einbruchversuch in ein Tankstellengebäude in der Bremer Straße in Leer mitgeteilt. Eine sofortige polizeiliche Überprüfung des Objektes führte zum Auffinden einer Leiter, die an dem Gebäude stand. Derzeit dauern Überprüfungen hinsichtlich eines Einbruchversuches an. Personen wurden an dem Objekt nicht angetroffen. Die Leiter wurde sichergestellt. Die Polizei sucht nun den Eigentümer der Leiter und bittet diesen, sowie weitere Zeugen, sich bei der Polizei Leer zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Lars Zengler Telefon: 0491/97690-111 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa